Ich darf einfach nicht wissen, warum ich meinen Namen habe?

annie80  14.12.2021, 21:56

Welchen Namen?

Hessen001
Beitragsersteller

Möcht ich hier nicht unbedingt sagen. Ich weiß, ist etwas paradox. :)

annie80  14.12.2021, 22:10

Du kannst doch sagen, ob es um den Vor- oder Nachnamen geht. Du musst nicht den Namen an sich nennen.

Hessen001
Beitragsersteller

Vornamen. Beim Nachnamen wärs ja klar, dass ich den geerbt hab

5 Antworten

Wo siehst Du denn da ein Geheimnis? Eltern geben ihren Kindern nun mal einen Namen, weil das so sein muß

Hessen001
Beitragsersteller

Aber dann könnten sie mir das ja so sagen.

Eigentlich war ich nämlich sogar auf einen anderen Namen eingetragen, aber das wurde vor der Taufe noch geändert.

Du hast einen Vornamen und möchtest wissen, warum deine Eltern dich so genannt haben... aber deine Eltern sagen es dir nicht.

Vielleicht wissen sie es selber nicht. Unsere Tochter hat eine Geschichte zu ihrem Namen, aber unsere beiden Jungs nicht. Da fanden wir aus irgendeinem Grund die Namen schön. Bzw. wir hatten das Gefühl die Jungs sollen so heißen, wie wir sie genannt haben.

Vielleicht können es deine Eltern einfach nicht erklären.

Ist denn dein Name so ungewöhnlich, dass man ständig danach fragt, woher er kommt?

Ich habe mal einen Kennengerlernt, der hieß Merlin. Finde ich jetzt auch ungewöhnlich, aber ich denke, die Eltern fanden den Namen damals wohl schön... und sie waren vielleicht auch Mittelalterfans oder so...

vielleicht gibts keinen Grund, außer dass sie ihn schön fanden? Ich glaube nicht, dass es ein Anrecht darauf gibt, zu erfahren, warum Eltern einem diesen Namen gegeben haben. Eben weil es nicht immer einen Grund gibt

Bitte was? Wie heißt du denn?

Sag mal Vornamen. Brauchst dich nicht schämen. Und auch keine Angst haben. Ich orte dich nicht :)