Ich dachte immer, ich sei ein Kind der liebe, doch nun finde ich heraus, das ich viel mehr ein Kind des "Konkurenzwetbewerbs" war?

2 Antworten

Die Liebe solltest du nicht an dem messen wie du entstanden bist, sondern daran wie deine Eltern dich großgezogen haben.
Haben sie dich mit Liebe aufgezogen bist du auch ein Kind der Liebe, egal aus welchem Grund sich deine Eltern damals für ein Kind entschieden haben.

Die wenigsten Menschen hier sind "Kinder der Liebe" - die meisten eher des sozialen Drucks durch das Lebensziel: Haus, Frau/Mann, Kinder

Die meisten bekommen heutzutage gefühlt Kinder, weil man das eben so macht. Erklärt den Zustand vieler, auch groß gewordener Kinder und deren emotionale Stabilität.

Ich selbst bin ein Kind gescheiterter Liebe, ein Überbleibsel einer Scheidung während sich beide Elternteile eine neue Familie zulegten und sich dieser zuwandten.

Für mich würden Kinder bedeuten, einen Wunsch in die Welt hinaus zu schicken.