Ich Check die Aufgabe nicht kann mir jemand helfen?

Dasss - (Mathematik, danke)

2 Antworten

Hallo deutschekeks

Wie SickGuy schon geschrieben hat, sollst du eine Gleichung aufstellen.

Im Fall a) würde diese heißen  6a + 3c = 60 cm.
Die 3 Lösungen könnten so aussehen:
1.  a = c; --> 9c = 60 cm;  -->  c = 60cm/9;   --> c = (20/3)cm; a = (20/3)cm;
2.  a = 2c; --> 15c = 60cm;  --> c = 60cm/15; --> c = 4cm; a = 8cm;
3.  a = 3c; --> 21c = 60cm;  --> c = 60cm/21; --> c = (20/7)cm; a = (60/7)cm;

Ähnlich gehst du im Fall b) vor.

Im Fall c) liegt ein quadratisches Prisma vor. Die Kantenlänge der quadratischen Grund- und Deckfläche nennst du a, die Höhe z.B. c. Dann stellst du die Formel für die Summe der Kantenlängen (aus a und c) auf und setzt sie gleich 100cm. Nun stellst du wie oben irgendwelche drei Beziehungen zwischen a und c auf und berechnest wie oben den Wert von c und von a.

Es grüßt HEWKLDOe.

du sollst formeln machen

zb 2a+3b+4s=60cm

und dann 3 mal gewählte werte einsetzen