Ich bringe es nicht übers Herz Schluß zu machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst nicht glücklich zusein. Hör doch auf deine Zeit zuverschwenden und seine auch. Klar 2 Jahre Beziehung kann man nicht einfach so wegschmeißen aber ich finde, nur aus mitleid mit jemanden zusammen zubleiben ist nicht richtig. Denk mal an dich! Entweder du lebst nun so unglücklich weiter oder sagt im Tschüss und fängst wieder zum leben an. Wenn er keine Freunde hat dann sollte er sich mal gedanken machen. Und du kannst doch nichts dafür das er von seiner Familie weggezogen ist. War seine Entscheidung, also davon geh ich mal aus.

Mach dich selber wieder glüchlich!

Ist Dein Freund volljährig? Sonst schick ihn zu seiner Mutti zurück!

Ihr könntet auch eine Paartherapie versuchen, auf keine Fall solltest Du die Rolle seiner Mutter übernehmen!

MonikaDodo  19.03.2016, 11:44

Wieso nicht! Er hat die Wohnung gekauft! Du fühlst dich verantwortlich für ihn! Diese Einstellung solltest du dringend ändern.

laurilies
Beitragsersteller

Er ist 32 Jahre alt...

die Wohnung in die wir eingezogen sind hat er gekauft deswegen ist das alles nicht soo einfach

hoermirzu  19.03.2016, 11:42
@laurilies

Aus seiner Whg kannst Du ohne schlechtes Gewissen ausziehen. Schlimmer wäre es ihn aus Deiner Whg schmeißen zu müssen.

Du brichst ihm das Herz um so mehr, wenn du mit ihm zusammen bleibst ohne das du ihn wirklich willst. Ich schätze sogar, iwann wirst du ihm fremdgehen und das haut ihn noch mehr um. Also in Ruhe reden und Schluß machen. Er wirds, wie alle anderen Männer. überleben. Niemand sagt ja, das ihr keine Freunde bleiben könnt oder iwann wieder zusammen kommt.

Hallo,

schenke deinem Freund "reinen Wein" ein!

Sag ihm, was dich bedrückt, daß du nicht magst, psychisch manipuliert werden!

Sag ihm, daß du Bedenkzeit brauchst, und hierfür Abstand gewinnen mußt!

Daher wäre eine Auszeit förderlich...

Nimm dann die Gelegenheit wahr, um auszuziehen. Gib ihm deine Adresse oder deine Tel. Nr. nicht...

Wenn du kannst, geh ganz woanders.

Emmy

Rede mit im. Sag ihm was er dir antut wenn er versucht dich zu manipulieren. Sag ihm das offen und ehrlich und nicht schreiend sondern ruhig, dann merkt er den Unterschied und hört vielleicht mal zu. Sag ihm er macht dich fertig.