Ich bringe es einfach nicht über‘s Herz, schluss zu machen?

7 Antworten

Ja, genau das kenn ich. Du schreibst ihr immer weniger und hast mehr und mehr kein bock mehr auf Treffen mit ihr. Ging mir damals auch so, glaub mir man, mach einfach Schluss. Das Gefühl danach ist einfach nur pure Freiheit, mal ehrlich. Und wenn du es nicht hinkriegst ihr das ins Gesicht zu sagen, dann ruf sie an. Und wenn das nichts hilft, mein Gott dann schreib es ihr halt erstmal dass du keine Gefühle mehr hast und dass du mit ihr darüber reden möchtest. Dann ist das Schlimmste schon geschafft und das Gespräch wird dir nichmehr so schwer fallen. Hauptsache es ist vorbei weil das ist das wichtigste für dich man. Glaub mir, es ist herrlich. Peace out

Mgdbrgr  24.04.2020, 00:08

Oh man er ist also n typ, dann stell dir den text einfach mit "ihm" statt "ihr" vor. ;).

Stell dir die andere Alternative vor... du musst sie heiraten und ein Leben lang mit ihr verbringen...

Hast du noch Gefühle für sie ?

Könntest du dir vorstellen wenn an den Problemen gearbeitet wird nochmal mit ihr zusammen zu kommen ?

Cxsxd
Beitragsersteller

Hey, vorab ich bin weiblich 😅 und ja ich liebe ihn über alles aber er ändert sich nicht..

Carmen01101  23.04.2020, 23:56
@Cxsxd

Eine Trennung kann auch vieles ändern/ verbessern wenn man wieder zueinander findet also mach vielleicht von vorn herein klar dass du dir vorstellen könntest irgendwann wieder zsm zu kommen aber es momentan weil sich nichts ändert nicht mehr klappt, lass ihn aber nicht zu lange warten 2-3 Wochen dann kannst du dich wieder annähern

Drackse  24.04.2020, 00:03
@Cxsxd

Hast du mit ihm darüber geredet wie es dir geht? Wenn du ein spezifisches Problem hast wäre es gut, wenn du es ihm sagst oder verdeutlichst. Falls das alles schon passiert ist, wäre es denke ich eine Lösung. Du könntest ihm sagen (wenn möglich persönlich), dass es so nicht weiter geht, es dir nicht gut geht und du so nicht weiter in einer Beziehung sein kannst. Hoffe ich konnte irgendwie helfen

Drackse

Hey,

Mir scheint es als ob er mit dir zusammen ist gerade weil er weiß, was du mit deinem Ex durchgemacht hast.

Mir scheint es als ob er jemanden als Partner haben möchte der von ihm abhängig ist, den er behandeln kann wie er möchte. Am Anfang erscheinen solche Personen immer wie die tollsten Typen, damit sie dich in ihr Netz fangen können. Erst wenn du schon von ihnen abhängig bist zeigen sie nach und nach ihr wahres Gesicht, wohl dosiert natürlich. Immer nur so viel wie sie glauben dass du dich deswegen noch nicht von ihnen trennen wirst. So testen und weiten sie langsam deine Grenzen aus.

Da du schon zwei Mal an solche Typen geraden bist und ja selbst schreibst psychische Probleme zu haben rate ich dir dringend zu einer Therapie.

Damit es dir leichter fällt dich zu trennen wäre m.M. nach es gut wenn du Gespräche mit der Telefonseelensorge oder dem Hilfstelefon für Frauen in häusslicher Gewalt. Die kennen sich nämlich aus mit Frauen, die in solchen Anhängigkeitsbeziehungen wie du sind.

Und dann kannst du ja vielleicht einen “Probebrief“ schreiben. Stell dir einfach vor mit dem Brief würdest du dich von ihm trennen. Du kannst den Brief nach dem Schreiben natürlich verbrennen, in den Müll werfen, oder verstecken, wenn du dich noch nicht trennen möchtest.

Ich wünsche dir alles Gute,

Mia

Ich hatte das auch schon mal die Beziehung war einfach nicht mehr gut und es tat nur noch weh trotzdem liebt man ihn noch

wir haben uns dann getrennt und danach war die schlimmste Zeit meines Lebens ich habe Depressionen und mir ging es wirklich furchtbar schlecht

trotzdem war es das richtige ich konnte mich auf andere konzentrieren und vor allem auf mich selbst

Ich habe mich stark meiner Meinung positiv verändert und bin zum Psychologen gegangen

es tat echt furchtbar weh und es hat ein bis zwei Monate gedauert bis es mir besser ging aber trotzdem war es definitiv das richtige weil irgendwann findet man den richtigen

viel Glück:)