Ich brauche wegen Lila Kabeln Hilfe von einem Elektriker

Lila Kabel - (Elektrik, Audio, Kabel)

2 Antworten

hallo baddogs88 also dies ist ein cat 7 netzwerkkabel wenn dies sich im hausanschluss raum befindet könnte es sein das der elektriker es so vorgerichtet hat das sichdie tk anlage oder router sich im hausanschlussraum befinden und das man von dort dann sternförmig mit telefon oder netzwerk wegfährt zu den grünen netzwerk kabel es könnte auch gut sein das dein elektriker eine trommel von grünem netzerkkabel hatte die leergeworden ist und nun eine neue bestellt hat auf die farben ist da kein verlass. netzwerkkabel gibt es in vielen verschiedenen farben. das netzwerkkabel dürfte 4 adernpaare haben wo jedes aderpaar in ein alumininiumschirm eingewikelt ist. ich hoffe ich konnte dir witerhelfen Gruß raphael du könntest mal durch ziehen herausfinden wohin sie gehen

Die Kabel sind beschriftet,gebe mal an was da drauf steht,dann ist es leichter,ich kann nicht genau erkennen wie die Schnittstelle aussieht,es könnte ein Antennenkabel sein.Gebe auch mal an wie viele Adern das Kabel hat.

baddogs88
Fragesteller

Hallo Andie61,

danke für deine Hilfe - also Antennenkabel kann nicht sein - die sind weiß bei mir (SAT-Kabel)

Auf dem Kabel steht

Nexans S/FTP Category 7 1 SZH 23AWG FF3312 mehr kann ich gerade auch nicht erkennen :-(

Also Netzwerkkabel schließe ich fast aus weil die 6 grünen genau zu den Räumen passen wo wir Netzwerksteckdosen/Telefonanschlüsse haben.

andie61  18.05.2013, 17:25
@baddogs88

Hallo baddogs88 ich habe es mal gegoogeld und gefunden das Nexan Kabel für Heizungsanlagen verwendet werden,wenn ich das im Bild richtig erkannt habe war das ein Bad wo Du das Foto gemacht hast,es ist möglich das da eine Warmwassersteuerung hinkommt oder eine Gastherme,gruss andie