ich brauche seit langem dringend urlaub?

7 Antworten

Hallo...

Es muss doch einen Grund geben warum Du so Ausgebrannt bist?! Weißt Du noch wann das Ganze angefangen hat?? Ärger, Schicksalsschlag, Probleme mit Freunden oder Schule...?? Oder hat es einfach so Angefangen?? So wie ich das Sehe würde Dir Urlaub auch nichts bringen denn dann würdest Du Dich 2 Wochen Zuhause vergraben und sobald Du das erste Mal wieder der Welt da draußen begegnest werden die Symptome noch schlimmer sein da Du es bereits gewohnt bist ohne zu Leben. Du solltest wirklich einen anderen Psychotherapeuten oder auch Psychiater aufsuchen, es steht Dir ja jederzeit zu eine andere Meinung von einem anderen Therapeuten oder Doc einzuholen. Auf jeden Fall nicht den Kopf in den Sand stecken, das macht Alles nur noch Schlimmer. Ich war bis vor 5J. 35J. lang Alkohol, Tabletten und Drogenabhängig, hab mich da raus geholt obwohl ich Dachte es nie wieder zu Schaffen und meine Psyche ist zwar nicht ganz Hergestellt aber es reicht aus um da Draußen klar zu kommen. Nur als Beispiel gedacht um Dir zu zeigen das Alles geht wenn man nur wirklich will !!!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede Mal mit einem Psychologen ob für dich eine Kinder- und Jugendlichen Reha gut für dich wäre. Da wärst unter gleichaltrigen und Gleichgesinnten, die würden dich verstehen und du könntest Freundachaften knüpfen, die tiefer sind weil du verstanden wirst. es gäbe sie Möglichkeiten der Aktivierung von Motivation durch "Anwendungen" auf die du Bock hättest und Therapeuten wären auch immer zu gegen, wenn. Du Bedarf hast. Versuchs Mal.

Hört sich nach meiner Meinung nach einem Bornout an. An deiner Stelle würde ich somit eher erst mal zum Arzt gehen und nicht zum Psychologen. Ich glaube der Arzt kann da schneller feststellen, ob du wirklich ein Bornout hast. Mach das am besten ziemlich schnell da ein Bornout, je länger man es hat, immer schlimmer wird und es gibt verschiedenen Phasen in denen es einem immer schlechter geht, bis es letztendlich in eine Depression enden kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von was brauchst du denn genau Urlaub? Du gehst noch zur Schule Mädel, da haste ohnehin den halben Tag frei und dazu noch die Schulferien. Was machst du denn, wenn du mal irgendwann eine 8 Stunden Arbeitsstelle hast, erst um 5 zuhause bist und nur 26 Urlaubstage hast?

Aus Sicht deiner Mutter verbringst du viel Zeit im Bett. Ist das für dich kein Urlaub? Wenn nicht, machst du irgendwas falsch. Vielleicht solltest du dir mal Orte suchen, wo du besser abschalten kannst (Bücherei oder in der Natur). Aber du musst dir auch im Klaren sein, dass man nicht permanent faulenzen kann mit der Ausrede psychisch krank zu sein. Ich glaube nicht dass du irgendwas hast, du steigerst dich nur in den Gedanken rein, dass du was hast.

jungefrau124
Beitragsersteller

ich wollte es nicht so rüberbringen als wäre ich psychisch krank,sondern dass ich manchmal einfach keine kontrolle usw über mich habe

Jeder Mensch braucht. Wie soll man sonst auch Energie tanken. Das ist doch von der Natur so vorgesehen das man unter Dauer Stress nichts auf die Reihe bekommt.

Auf jeden Fall brauchst du Urlaub. Vielleicht irgendwo wo du schon schwimmen gehen kannst. Ist ja auch sonst viel zu heiss