Ich brauche Liebe .. Was soll ich tun?

3 Antworten

Du möchtest einen Jungen haben, der dich liebt und der dich schätzt, aber ohne eine Beziehung.

Ich denke, dass in aller erster Linie das Problem bei den Jungen liegt. Du hast in deiner Vergangenheit negative Erfahrungen gemacht - das ist natürlich sehr tragisch.

Aber: Du musst lernen, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Hast du dein Glauben, an die wahre Liebe? - Ich glaube schon, da du schreibst, dass du Liebe brauchst - die wahre Liebe. Nicht alle Typen sind so, wie die Typen, die du in der Vergangenheit kennengelernt hast. Versuche dich deshalb, ohne Vorurteile, auf einen Jungen einzulassen.

Das zweite Problem ist die Beziehung. Du darfst eines nicht vergessen: Die Beziehung ist zwar mehr als eine Freundschaft, jedoch weniger als eine Verlobung oder gar Ehe. Der Aspekt, der Beziehung von Verlobung und Ehe unterscheidet ist, dass man einfacher Schluss machen kann.

Dir muss klar werden, dass eine Beziehung nicht heißt, dass du ein Leben lang an deinem Partner gebunden bist. Auch ist die Beziehung keine Gefangenschaft. Natürlich bringt sie ein paar Pflichten mit ein, z.B. Treue und die Offenbarung der eigenen Liebe gegenüber dem Partner. Doch du kannst diese jederzeit beenden, wenn du dich nicht geliebt fühlst oder wenn sie nicht von Liebe erfüllt ist.

Das dritte Problem sind deine Selbstzweifel (ohne dir mit diese Anschuldigung zu nahe treten zu wollen). Du hast ja selber geschrieben, dass du starke Depressionen hast. Das Negative an Depressionen ist, dass man viel nachdenkt - zuviel nachdenkt. Man rechnet sich aus, was ist, wenn die Liebe nicht hält, was ist, wenn die Liebe nicht klappt und man zu sehr verletzt wird.

Du musst wirklich lernen, in dieser Hinsicht offener zu werden, dass du dir klarer darüber wirst, dass nicht jede Beziehung gleich nicht klappt, nur wenn sie nicht gleich den Vorstellungen entspricht.

Ich rate dir also: Lasse dich auf einen Jungen ein, den du wirklich selber auch liebst (ich kann mir vorstellen, dass dir bis jetzt noch nicht der Richtige begegnet ist) und lerne auch, eine Beziehung zu führen und vor allem auch, Liebe zu geben. Denn: Wenn du die Liebe gegenüber deines Partners verweigerst, ist jede Beziehung zum scheitern verurteilt. Wenn du Liebe gibst, erhältst du auch Liebe von deinem Partner zurück.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ich würde mal spontan sagen Minderwertigkeit's komplexe + starke Depressionen Sprich mit deinen Eltern oder mit einem Psychologen über dein verhalten deine Einstellung und deiner Sicht So leid es mir tut ich bezweifle das dir hier jemand weiterhelfen kann

Es sieht so aus, als wäre deine Angst, verletzt zu werden in sofern unbegründet, da du selbst immer die Beziehungen "kaputt" gemacht hast. Versuche dich auf eine andere Person verlassen zu können, bzw. ihr zu vertrauen. Es scheint nämlich so, als wäre das genau das, was dich wahre Liebe nicht fühlen lässt.