Ich brauche Hilfe mit spanisch?

danke jetzt schon für die Hilfe

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Wörter links musst du die passende Konjugation von ser finden (soy = ich bin, eres = du bist, es = er/sie ist, aber auch die Höflichkeitsform "Sie sind" im Singluar, somos = wir sind, sois = ihr seid, son = sie sind, aber auch dei Höflichkeitsform "Sie sind" sind im Plural).

Dann hast du schon die Hälfte. El (museo) Guggenheim ist 3. Person Singular (es). Tú ist die 2. Person Singular (eres). Usted ist die Höflichkeitsform Singular (es) ...

Dann musst du den passenden dritten Teil rechts suchen. El Guggenheim es ... (hier kommt nur irgendwas in der 3. Person Singular in Frage): un pintor español / taxista / un museo interesante / Vicente López, ¿verdad? / fotógrafo, ¿verdad? / una lengua romántica ... oder die universell passende Ergänzung de Madrid.

So gehst du eines nach dem anderen durch und wenn du Zweifel hast, lässt du es offen, bis ein passenderes Beispiel kommt.