Ich brauche Hilfe Mathe Satz des Pythagoras?

Danke für den der mir das erklären würde.

1 Antwort

Also hast du hast zwei Längen gegeben 3,5 m und 11,2 m. Damit ein rechtwinkliges Dreieck entsteht musst du die 11,20 m halbieren, so das du als Ergebnis 5.6 hast.

3,5 und 5.6 sind katheten

Dachsparren ist die Hypothenuse.

Satz des Phytagoras:

Kathete ins Quadrat + kathete ins Quadrat = hypotenuse ins Quadrat

Mfg

Marleni0404
Beitragsersteller

Ich danke dir vom Herzen!! ♡

Marleni0404
Beitragsersteller
@Buchleseratte

Ja ich werde es noch mal alleine rechnen und werde es in Zukunft auch solche Aufgaben gleicher art können.Wenn ich nicht weiter weiß nutze ich dein Rechenweg danke nochmal.