Ich brauche Hilfe beim Anschluss einer super Nintendo?

Die Kabel - (Technik, Nintendo) Anschluss - (Technik, Nintendo)

4 Antworten

Hi,

der Anschluss wird so nicht klappen. Deine Super Nintendo arbeitet noch mit Cinch.

  • Gelb = Videosignal
  • Rot = Rechtes Audiosignal
  • Weiß = Linkes Audiosignal

YPbPr arbeitet da etwas anders. So wird zwar rot und weiß wieder für das Audiosignal genutzt, aber:

  • Pb = Farbabweichungssignal von Grau auf eine Blau-Gelb Skala
  • Pr = Farbabweichungssignal von Grau auf eine Rot-Türkis Skala
  • Y = Helligkeitssignal und Synchronisationssignal

Damit ist ein direkter Anschluss nicht möglich. Selbst bei Konsolen, die YPbPr unterstützen (z.B. Playstation 2) muss in den Einstellung ein solches Kabel erst aktiviert werden.

Als schnell Lösung würde ich mir einfach einen Cinch auf HDMI Adapter besorgen.

Gruß

Der weisse und der rote Stecker sind für die Übertragung des Stereo-Audiosignal (Links+Rechts). Diese steckst du auch in die entsprechendfarbigen Buchsen.

Mit dem anderen Component Video-Anschlüssen gibt es gegebenenfalls ein Kompatibilitätsproblem, weil das heutzutage nicht mehr unterstützt wird. Wahrscheinlich hilft dir ein Adapterstecker.

Hier mal ein Link zu dem Problemverursacher:   https://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video

Hier leider garnicht.
Chinch (Deine Kabel) und Componente (Dein TV) sind zwei paar Stiefel.

Zwar geht Rot/Weiß (Audio), aber das Video wird so nicht gehen. Schau mal ob es dafür extra n gelben Anschluss gibt.

Sonst wirst n Adapter brauchen, oder ein SNES zu Komponenten-Kabel (Wenn es das überhaupt gibt)

Audio würde ja passen, aber der gelbe ist normaler Videoanschluss, nicht Component. Hat der TV ev. so einen (bei älteren war der oft an der Front für Kamera), oder Scart? Auf Scart gäbe es passende Adapter