Kann man irgendwie den Nintendo 3ds (mit Kabel) an den Fernseher oder Computer stecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht am Gerät vorgesehen.

Ich glaube, es gibt einen Adapter, das ist eine sündhaft teure "externe Grafikkarte" und ist für Präsentationen etc gedacht. Lohnt sich auf keinen Fall!

Nimm lieber einen Emulator für den PC, den kannst Du auf jeden Fall per HDMI an den fernseher anstöpseln!

Gamefreak95  07.08.2012, 13:22

Aber es gibt keinen 3DS Emulator.

Commodore64  07.08.2012, 13:50
@Gamefreak95

3Ds nicht, aber DS.

Die geringe AUflösung des 3DS macht auf einem Fernseher keinen Sinn, kriegt man höchstens "Augenkrebs" von!

Es gibt ein USB Kabel für den New Nintendo 3DS, dass man an das System und an den PC anschließen kann, ich glaube aber, dass man dafür eine bestimmte Software braucht. Es gibt ein YouTube Video davon: https://www.youtube.com/watch?v=ULcgo5wToCY

emelie2400
Fragesteller

Cool,danke! ^-^

Schau mal nach ob es ein hdmi anschluss hat wenn ja brauchst du nur noch ein hdmi kabel Lg

Nein es gibt weder inen eingang noc einen ausganz am nintendo 3ds für in dafür benötigtes HDMI-Kabel. Die geräte ibd ja dafü auch nicht vorgesehen

Es soll ein Kabel geben (gab es jedenfalls mal), dass das kann aber es ist nicht für "normale Menschen" also Privatanwender gedacht und bei Nutzung ist die Garantie flöten. Bringt das denn was? Die wenigsten Fernseher haben doch Touch.