Nintendo Switch Netzteil instant kaputt nach minimaler Berührung mit Wasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es trocknen.

Feinkoster
Fragesteller

Es gibt noch Hoffnung! Hab gerade nach dem ich deinen Kommentar gelesen habe es mal wieder reingesteckt und für 5 Sekunden hat mein Handy geladen! Danach ist das Ladesymbol zwar wieder weggegangen und das Kabel lädt nicht mehr, aber das war schonmal ein kleiner Hoffnungsschimmer.

MMARVINN  05.08.2019, 00:37
@Feinkoster

Ich könnte mir auch vorstellen das es aufgrund der Feuchtigkeit nicht lädt als Schutz.

Ich denke das netzteil (da wo USB reinkommt) ist evt defekt und nicht das Kabel. Es solte eigentlich auch reichen ein neues USB c Kabel und ein neues 5v netzteil auf USB zu holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feinkoster
Fragesteller

Bin mir noch unsicher. Ich warte bis morgen früh und wenn es dann nicht funktioniert kaufe ich mir ein neues. Das Problem beim Nintendo Netzteil ist halt, dass das Kabel und das Netzteil zusammengeschweißt sind.