Ich brauche Hilfe bei diesem Thema!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ginge da nicht vom Prinzip her ein Puderzuckerstreuer? Diese Dinger wo man den Griff drückt und dann unten was durch ein Sieb gestreut wird? Die gibts ja fast überall für kleines Geld.

D3nt0x
Beitragsersteller

Ja hatte ich auch schon die Idee aber ich weiß nicht ob das funktioniert

Achwasweissich  19.08.2023, 13:06
@D3nt0x

Versuch macht klug. Für feine Gewürze klappt das bestimmt, im Zweifel eben die groben Sachen etwas mörsern.

Habe ich auch noch nirgends gesehen.

Kauf Dir dich einen großen Streuer aus Metall, die sind ja in der Gastro auch weit verbreitet.

Pfeffer, Salz, Basikum, Mayoran ins Hackfleisch. Burgerbrötchen vor dem backen mit Ketschup tomatisieren. Kauf dir eine gute Burgersauce. Erst ein Salatblatt....etwas Eisbergsalat, kleingeschnitten, Zwiebelringe, Patty, Tomate und saure Gurke und dann die Burgersauce. Dazu Pommes. Da braucht man keinen Spender.

nimm zwei ganz feine Siebe, eins oben eins unten, leg dazwischen nen Bürger (flache Siebe aus Edelstahl) und dann einfach die Gewürze rein streuen. Die kannste ja vorher mixxen

Müsste auch klappen.

D3nt0x
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort aber ich kann sie ja auch ganz normal würzen. Es wundert mich halt das es so etwas nicht zu kaufen gibt

ewigsuzu  19.08.2023, 12:22
@D3nt0x

Das liegt daran das solche Maschinen teilweise extra für Großkonzerne gebaut werden.

Oder falscher Suchbegriff weiß aber auch nicht wie man son Teil nennt.

Ein Schüttelsieb für Mehl könnte auch gehen, wenn die Gewürze gemahlen sind.