Ich brauche eure Meinung 🥲?

4 Antworten

Bochum-Düsseldorf ist mit SPNV machbar. Und wenn du studieren willst, gibts ne lösung

Nach Münster fahren mehrmals die Woche dürfte schon jedes Mal eine Himmelreise sein, aber Düsseldorf ist doch machbar von der Verbindung her. Soweit ich weiß ist in Düsseldorf der ÖPNV auch super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Anonymm2324322
Beitragsersteller

Ich habe keinek Führerschein, also nur mit RE die Hoffnung, wenn es Münster sein sollte, diesen Ort zu erreichen 🥲

Wenn du das wirklich studieren willst, dann wirst du einen Weg finden.

Und Studentenzimmer oder WGs sind auch leistbar mit einem Minijob nebenher. Kindergeld gibts ja auch auch noch und eventuell BAVÖG. Sonst wüsste ich nicht welche "jegliche Gründe" da noch im Weg stehen würden.

Anonymm2324322
Beitragsersteller

Verstehe :) ich mache in Bochum meinen Führerschein. Den Wechsel wollte ich mir ersparen, da ich schon die Fahrschule oft wegen Theorie besucht habe. Sonst ist für mich Stadtwechsel auch eine neue Herausforderung. Ich meine, wenn es nicht anders geht, dann natürlich so, wie du es sagst

Anonymm2324322
Beitragsersteller
@Anonymm2324322

Aber wollte eigentlich in Bochum bleiben, deshalb auch die Frage, ob das mit der Entfernung jeden Tag machbar ist.

Ja, würde ich. Die Zugverbindungen sind okay.

Was ist mit der RUB - da nicht angenommen worden für das Fach?

Anonymm2324322
Beitragsersteller

Noch leider nicht, aber habe das als erste Priorität :) wenn es nichts wird, muss ich Münster oder Düsseldorf annehmen

guitschee  22.07.2024, 14:50
@Anonymm2324322

Okay, dann drücke ich mal die Daumen, denn auch wenn ich auch Düsseldorf in deinem Fall machen würde - es ist natürlich ein erheblicher Aufwand. Aber, später, als Mediziner wird es da auch nicht viel besser werden, wenn man überlegt, wie oft Klinikärzte zum Teil tagelang durcharbeiten ...

Anonymm2324322
Beitragsersteller
@guitschee

Danke 🙏 Ja, Medizin ist auch so stressig. Mal schauen 🙂