Ich brauche eure Hilfe?

2 Antworten

Um IT-Systemelektroniker zu werden, musst du die Fachoberschule in der Fachrichtung Elektrotechnik besuchen. Für die Bewerbung nimmst du dein Zeugnis der 10. Klasse, da du komplett neu anfangen möchtest.In der Fachoberschule Elektrotechnik lernst du die nötigen Grundlagen für diesen Beruf.

Wirtschaft und Verwaltung ist die falsche Fachrichtung für IT-Systemelektroniker.Du musst dich neu für die Fachoberschule Elektrotechnik bewerben, da die Fachrichtungen unterschiedliche Fachkenntnisse vermitteln.

## Bewerbungsvoraussetzungen

- Notenschnitt von mindestens 3,0 in der 10. Klasse

- Mindestens Note 4 in Deutsch, Englisch und Mathematik

- Maximal eine 5 in einem Hauptfach, ausgeglichen durch eine 1 in der Fächergruppe

Die Bewerbungsfrist ist meist vom 1. Februar bis 1. März mit dem Halbjahreszeugnis der 10. Klasse. Bei zu vielen Bewerbern entscheidet der Notenschnitt über die Aufnahme.

Lorisantonio332
Beitragsersteller

Du bist der erste der mir eine ausführliche Erklärung gegeben hat. Ich danke dir vielmals 👍

Ich würde im Zweifelsfalle das bessere nehmen, ansonsten das neuste.