Und zwar bin ich bald 30, habe Mal Abitur gemacht und nie studiert, da ich einfach Schwierigkeiten beim lernen allgemein habe und da sehr müde werde. So habe ich Tischler gelernt. Allerdings gefällt es mir nicht mehr so sehr aufgrund des hohen drucks und körperlichem Verschleiß.
Was mich tatsächlich als junger Kerl immer interessiert hat war der Beruf Bäcker. Mich ärgert es heute, dass mir der Beruf von meiner Familie ausgeredet wurde und quasi verboten wurde. Aktuell bin ich in einer Weiterbildung zum Arbeitstherapeuten und mir gefällt es ehrlich gesagt nicht so, ich kann auch nicht so mit Menschen und mit Menschen mit Behinderung. Einziger Vorteil: öffentlicher Dienst und nach der Weiterbildung relativ gutes Geld und kein Schichten.
Nun überlege ich wieder irgendwie ob ich mich noch trauen soll eine Bäcker Ausbildung zu machen. Aber wie ist der Beruf so? Mit dem frühen Aufstehen hätte ich, so denke ich Mal, kein Problem. Aber wie sieht es allgemein im Beruf so aus bezüglich des Lohnes usw ? Ich würde mich über zahlreiche Meinungen freuen.