ich brauche eine definition zu tropen!

3 Antworten

Die Tropen zeichnen sich aus durch ganzjährig hohe Temperaturen, absolute Frostlosigkeit, hohe Niederschläge (Gewitterschauer) und hohe Luftfeuchtigkeit. Es gibt die immerfeuchten Tropen (Af) und die wechselfeuchten Tropen mit einer kurzenTrockenzeit (Aw).

Es gibt einen solaren und einen klimatischen Tropenbegriff! Hier ist wohl der klimatische gemeint - aber du hast falsch/lückenhaft abgeschrieben! 1.) vorherrschen muss groß geschrieben werden. 2. "umd" soll wohl "humid" heißen (aber es gibt in den Tropen auch aride, semiaride und semihumide Gebiete).

Das ganzjährige Vorherrschen hoher Temperaturen und Niederschläge führt zu einem tropischen Klima. Das Klima wird als feucht-warm bezeichnet.