Hilfe; savannen

1 Antwort

zu 1. Frage: 1 ist im Grunde falsch gestellt, denn die Savannen befinden sich allesamt in den Tropen, daher ist nicht von Gemeinsamkeiten mit den Tropen auszugehen, sondern sie sind es ja selbst, als Teil der Tropen. Die Trockensavanne erhält wie die Trockengebiete der Subtropen nur wenig Niederschläge im Laufe des Jahres und wenn, dann nur zu bestimmten Zeiten.

zu 2. Frage: Tropen denn sie sind alle südlich des nördl. Wendekreises und nördl. des südl. Wendekreises.

Saatgut  17.04.2015, 14:15

zu 3. Frage: es erstrecken sich Klimagürtel rund um die Erde. Die Ostküsten der Kontinente weisen warme Meeresströmungen auf, die Westküsten kalte S.