Ich brauche eine bessere Grafikkarte für mein PC - empfelungen?

2 Antworten

Mit dem Board wird die CPU Leistung ins keinster Weise für moderne Grafikkarten reichen...

Das Netzteil kannst ebenfalls vergessen.

Lg

maxprivat206
Beitragsersteller

passt dort eine 960 rein? oder 750 ti?

Usj89  03.01.2024, 00:37
@maxprivat206

Passen ja. Aber dein Netzteil begrenzt dort ordentlich.

Was vlt noch gehen könnte, wäre ne 1050ti (ohne extra Stecker) oder ne 1650. Die brauchen max 75 Watt vom PCI Slot.

Aber ob das mit 250w tragbar ist (läuft) ,bleibt mal dahingestellt.

Eine spitze von CPU und GPU gleichzeitig und das Ding ist aus (im besten Fall).

maxprivat206
Beitragsersteller
@Usj89

wenn ich das netzteil auf 300 w upgrade und dann eine 960 reinmache ist das dann ok?

Usj89  03.01.2024, 00:46
@maxprivat206

Das ist unterstes Budget. Das Netzteil hat vermutlich nicht Mal die Anschlüsse um ne 120w GPU zu unterstützen...

Also nein, auch eher da nicht...

maxprivat206
Beitragsersteller
@Usj89

komplett neuer rechner welchen würdet ihr mir da empfelen?

budget bis 600€

maxprivat206
Beitragsersteller
@Usj89

vielleicht was von intel und nvidia?

Usj89  03.01.2024, 00:52
@maxprivat206

Haha kannst vergessen.

Langsamer und max ne 3050

Die hinkt zu weit hinterher.

https://youtu.be/4pJp9BPAD70?si=ayPMe8fVugVAD9iK

Da bist bei AMD besser aufgestellt.

Stell gerne nochmal ne neue Frage mit 600€ PC empfehlungen :)

AMD ist aber nicht mehr so schlecht wie früher. Eher im Gegenteil. Die CPUs sind sparsamer und die gpus haben mittlerweile bessere Treiber als Nvidia (fehleranfälligkeit)

maxprivat206
Beitragsersteller
@Usj89

ok danke für eure empfelungen also wie ich das richtig verstanden habe ist mein pc eine schrottkiste und ich spiele rainbow im 30 fps hahaha

Usj89  03.01.2024, 00:54
@maxprivat206

Naja als Office noch brauchbar. Vlt auch esports Titel wie Rainbow, Rocket League etc.

Aber du Hingst technisch schon weit hinterher. 4 Kerne 4 threads... Kein Windows 11 Support ..

Der 600€ PC hat zb 6 Kerne 12 Threads mit der Grafik Leistung einer 1080(ti)

maxprivat206
Beitragsersteller
@Usj89

für wie viel kann ich mein pc verkaufen?

Usj89  03.01.2024, 00:56
@maxprivat206

Bestimmt. Werde ich aber nicht empfehlen. Da kommen so Geschichten wie die 4gb 1650 zum Einsatz oder aber interne igpu Geschichten. Ganz nett aber nicht für gaming zu gebrauchen.

Usj89  03.01.2024, 00:57
@maxprivat206

Verkauf den als gaming PC. Nenne reale FPS etc und vlt kriegst noch 100-150€

maxprivat206
Beitragsersteller
@Usj89

ok danke für eure hilfe welchen pc hast du den?

maxprivat206
Beitragsersteller
@Usj89

was lohnt sich da mehr eine ps5 oder doch der amd pc?

Usj89  03.01.2024, 01:05
@maxprivat206

Die PS 5 wird besser sein.... Die kann auf 4k hochskalieren.

Jedoch werden ALLE Multiplayer Shooter auf dem PC besser sein. Der schafft in full HD in den spielen meist über 120fps. (Noch dazu hast auf Konsole auch nur Nähe full HD bei 120fps).

+ Aufrüsten möglich beim PC. Also sind auch 4k @120fps möglich... Teuer, aber möglich.

maxprivat206
Beitragsersteller
@Usj89

wie viel fps hat es bei dem amd oben und ps5

Usj89  03.01.2024, 01:08
@maxprivat206

Für weitere Beratung die Frage morgen Mittag nochmal stellen. Ist ne unchristliche Zeit, wo die meisten, mit Ahnung, schlafen...

maxprivat206
Beitragsersteller
@Usj89

oke beantworte die frage oben morgen ich habe zeit

Usj89  03.01.2024, 01:10
@maxprivat206

Ja einfach auf die drei Punkte oben klicken und gegen 14 Uhr auf "nochmal stellen" gehen. Dann werden auch meine Antworten gesehen

maxprivat206
Beitragsersteller
@Usj89

kannst du vielleicht ein video mit rainbow six schicken?

In der Schrottkiste kannst du das vergessen. Da brauchst du einen komplett neuen Rechner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon ein paar PCs gebaut und weiß ein bisschen

maxprivat206
Beitragsersteller

upgraden geht da nicht mehr also komplett neuer pc oder?

Zuran57  03.01.2024, 00:45
@maxprivat206

Geht schon, aber das lohnt sich einfach nicht. Egal was du da rein kloppen könntest, das würde schon bei Minecraft oder Roblox scheitern.

Spar dir mal mindestens 1000€ zusammen, am besten mehr, und kauf dir einen vernünftigen Rechner, mit dem man auch was machen kann.