Reicht ein 400 Watt Netzteil für diese Spezifikationen?

3 Antworten

Hallo,

das Netzteil wird ausreichen für die Konfiguration.

LG

Ja reicht aus für die Karte werden mindestens 300 watt empfohlen ist ja gegeben. Mit 65 watt verbraucht der Prozessor jetzt auch keine Unmengen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

NickS747
Beitragsersteller

Sind 300 Watt für einfache Tätigkeiten empfohlen? Oder auch fürs Gaming?

MisterMaster3D  08.06.2024, 14:03
@NickS747

Ich würde sagen das bezieht sich auf alles also egal was sdu damit machst. Es darf ja nicht passieren wenn die GPU ihre volle Leistung nimmt das aufeinmal der PC ausgeht beim Spielen. Nimm aber leiebr die 400 watt hast noch mehr Puffer udn macht meistens keinen großen Preis unterschied. Kannst später ja mal die GPU unter Vollast setzen dann weißt das es passt.