Ich brauche eine Ausbildungsbescheinigung?

5 Antworten

Damit ist die Ausbildungsbescheinigung für die theoretischen bzw praktischen Stunden gemeint. Vor der Prüfung muss diese Bescheinigung dem Prüfer vorgelegt werden .. ohne die, ist keine Prüfung möglich.

Deine Fahrschule stellt sie Dir aus und übergibt sie Dir .. wenn die Zeit gekommen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Sowas kriegste von Deiner Fahrschule ist aber nur zu den Prüfungen notwendig.

Bzw. für was brauchst Du das? Vielleicht meinst Du ja auch was anderes.

Meinst du die Ausbildung zum Thema "Erste Hilfe"? Da mußt du einen Kurs beim Roten Kreuz oder den Malthesern machen.

OsmanicPrince
Beitragsersteller

Nein Erste Hilfe habe ich schon gemacht.

von deiner Ausbildungsstelle - wozu auch immer die diese Bescheinigung wollen

OsmanicPrince
Beitragsersteller

Ich mache z.Z keine Ausbildung?

Kirschkerze  01.10.2015, 20:17
@OsmanicPrince

Dann vermute ich mal eher du hast den genauen Wortlaut nicht genau genug übermittel bekommen und dass es das ist was Realisti meinte ;) aber vllt nochmal nachfragen?

Die möchten gerne die Bescheinigung haben, dass Du einen Erste- Huilfe- Kurs gemacht hast.

Den musst Du machen, dann bekommst du auch die Bescheinigung.