Ausbildungsbescheinigung Fahrschule weg, was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
? ? ? ? ?

Das wäre ja, wie wenn der Arzt, der dich arbeitsunfähig geschrieben hat, dich anruft und dir sagt, dass deine Krankmeldung noch fehlt ;-)

Die Fahrschule stellt dem Fahrschüler nach erfolgter theoretischer und praktischer Prüfung je eine Ausbildungsbescheinigung aus, die vom Bewerber vor der Prüfung vorgelegt werden muss.

Wie kann sie dann vom Fahrschüler fehlen, wenn sie von der Fahrschule erstellt, ausgefüllt und unterschrieben sein muss?

Viele Grüße

Michael

----------------------------------------------------------------

§ 16 und § 17 FeV:

"Der Bewerber hat vor der Prüfung dem Sachverständigen oder Prüfer eine Ausbildungsbescheinigung nach dem aus Anlage 3 der Durchführungsverordnung zum Fahrlehrergesetz vom 2. Januar 2018 (BGBl. I S. 2) ersichtlichen Muster zu übergeben."

WAS für eine Ausbildungsbescheinigung? Sehtest - EH-Schein?? das wurde mit Antrag bei der Führerscheinstelle abgegeben.

Die Fahrschule hat damit nix am Hut

Stern1666666
Fragesteller

Auf der Internetseite der DEKRA steht, dass diese Ausbildungsbescheinigung zu den Prüfungen mitzubringen ist und soweit ich das verstanden habe, was mir der Herr in der Fahrschule gesagt hat, bestätigt diese, dass ich am Theorieunterricht teilgenommen habe. Ich verstehe ja, dass man diese bei der theoretischen Prüfung mitbringen muss, aber warum dann bei der praktischen? Die kann ich ja nur machen, wenn ich die theoretische schon bestanden habe und da habe ich die Ausbildungsbescheinigung ja schon gezeigt... Hier die Seite der DEKRA, die ich meinehttps://www.dekra.de/de-de/fahrerlaubnispruefung/ng/

peterobm  25.04.2018, 11:13
@Stern1666666

Ausbildungsbescheinigung der Fahrschule

sollte in deinem Besitz sein, einfach mitnehmen ...

Nachfordern vllt, müsstest du mal fragen. Die müssen ja schließlich auch was in ihren Unterlagen haben damit sie dich anmelden konnten für alles.

Wenn du dir zu 100% sicher bist das du sie abgegeben hast dann sag es auch nochmal vor Ort das du Bescheinigung schon dem Herrn/Frau xy am Tag x mit gegeben hast und auch ins Büro gelegt wurde

Wozu braucht die Fahrschule ne azsbildungsbescheinigung?

ich war damals noch Schüler, ubd außer Sehtest, Bescheinigung über Sofortmaßnahmen am Unfallort und GELD haben die von mir nichts bekommen