ich brauche ein bittegebet das ist wircklich dringend

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam 3alaikum

lâ ba'sa Tahûrun 'inschâ'allâh(u)
Kein Grund zur Sorge, sie (die Krankheit) bedeutet eine Reinigung von Sünden, so Allah will. (Bukhari)

"Wenn man einen Kranken besucht, dessen Stunde noch nicht geschlagen hat, und siebenmal sagt:

as'alul-lâhal-~aDHîm(a), rabbal-~arschil-~aDHîm(i), 'an jaschfîk(a)

Ich bitte Allâh, den Allmächtigen, den Herrn des grossartigen Throns, dich zu heilen.
so wird Allâh (t) ihn (den Kranken) heilen." (At-Tirmidhî, Abû Dâwûd)

Rezitiere für diesen Menschen die Suren Falaq, Nasal,ikhlas und ayat alkursi.

Wenn du sie nicht auf arabisch aussprechen kannst, dann sprich sie auf deutsch und bitte auch deinen Bekanntenkreis um Du3as für diesen Menschen.

Möge Allah swt diesen Menschen aus seinem/ihren leiden befreien mit diesem leid viele seine /ihre Sünden tilgen Amin Möge Allah swt diesen Menschen die Prüfung leicht machen so das er /sie bestehen kann Amin

Und möge Allah swt die für deine Du3as reichlich belohnen Amin

laylyana
Beitragsersteller

danke dabke für die antwort schwester.

soll es ein islamisches Gebet sein??? Bete von Herzen, dass es dem jenigen schnell besser gehen mag, vorher kannst du die Sure EL-FATIHA lesen, wenn es eine sehr schwere Erkarankung ist und möglicher Weise mit dem Tod zu rechnen ist lese die sure Yasin.

gott wäre nicht gott wenn er bestimmte gebete bräuchte. wenn er der allmächtige ist wird er jedes deiner worte verstehen wenn sie vom herzen kommen.

turalo  15.04.2010, 19:14

Ich habe meine Oma einmal "Gott sei Dank" sagen hören und es schien mir wie das inbrünstigste Gebet, weil es vom Herzen gemeint war.

Allah versteht Dein Herz. Du kannst es immer auch mit Deinen Worten sagen. Bei dua-bittgebete.de findest Du Gebete. Und ich weiß ja nicht um was für eine Krankheit es sich handelt. Quran kann helfen. Es gibt zur Heilung dafür rezitierte Suren. Guck mal bei www.diewahrereligion.de unter Übersicht. Einfach bei der Suche Ruqia eingeben. Da erscheinen dann drei.

Ein islamisches Gebet werden Dir hier die wenigsten anbieten können.

Warum betest Du denn nicht so, wie es aus Deinem Herzen kommt?

Shahbanu  15.04.2010, 20:40

denke ich auch. gott hat ja jede sprache erschaffen, also versteht er auch jede!