Islam Gebete fard?

Yannick46  22.03.2023, 15:30

Ich verstehe die Frage nicht

Mvnshi 
Beitragsersteller
 22.03.2023, 15:32

Also danke für die Mühe überhaupt also es gibt doch diese rakaats und wann betet man die ? Also nach dem gebetet oder vor dem Gebet oder direkt nach dem gebet

Yannick46  22.03.2023, 15:41

sorry für die Nachfragen diese Frage kann ich nähmlich garnicht beantworten da ich ein nicht muslim (Atheist) bin

Mvnshi 
Beitragsersteller
 22.03.2023, 15:44

Nein nein gar kein Problem ich erwarte es auch nicht ich bin für jede Hilfe dankbar trotzdem danke dass du helfen wolltest danke sehr

3 Antworten

As salamu alaykum wa rahmatullah wa barakatuh,

• Fajr: 2 Sunnah 2 Fard
  • Dhur: 4 Sunnah 4 Fard 2 Sunnah
  • Asr: 4 Sunnah 4 Fard
  • Maghreb: 3 Fard 2 Sunnah
  • Ishaa: 4 Sunnah 4 Fard 2 Sunnah und Witr

Sunnan al Rawatib

Diese Gebete sind die am häufigsten verrichteten Gebete der Sunna. Diese Sunna-Gebete sind 12 zusätzliche (freiwillige) Rak'ahs, die vor oder nach den Fardh (Pflichtgebeten) verrichtet werden. Diese 12 Rakat sind wie folgt verteilt:

a) 2 Rakat unmittelbar vor dem Fajr (Morgengebet).

b) 4 Rakat unmittelbar vor Zuhr (Mittagsgebet) und 2 Rakat unmittelbar danach.

c) 2 Rakat unmittelbar nach Maghrib (Nachmittagsgebet).

d) 2 Rakat unmittelbar nach Isha (Nachtgebet).

Witr Gebet

Dieses Gebet kann zu jeder Zeit nach Isha bis zu Fajr verrichtet werden. Man sollte das Witr Gebet als letzte Gebet in der Nacht verrichten. Um Witr zu beten, kannst du eine beliebige ungerade Anzahl von Rak'ah verrichten, zum Beispiel 1, 3, 5, 7 oder 9.

3 ist die häufigste Anzahl von Rak'ah, die verrichtet wird. Das Witr Gebet wird nicht wie das Maghrib Gebet gebetet. Wenn du Fragen hast, wie man es verrichtet, kannst du gerne fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

As Salamu Aleikum wa rahmatu Allahi wa barakatu,

Wenn Sie Zeit vom Dhuhr Gebet eingetroffen ist betest du 4 Rakat Sunna dann 4 Rakat Fard und dann 2 Rakat Sunna

Fard =Pflicht

Sunna = hat der Prophet Sallahu aleihi wa Salam regelmäßig gebetet

Du kannst die Sunna Gebete nur beten wenn die Gebetszeit des Pflichtgebet eingetreten ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mvnshi 
Beitragsersteller
 22.03.2023, 15:39

Ich hoffe ich störe nicht aber sagen wir es ist Zeit für dhuhr müsste ich das Pflicht Gebet machen und dann Sunna Gebete oder mache ich paar Minuten vor dhuhr die sunnah Gebete und dann das pflicht

Umweltfreund753  22.03.2023, 15:44
@Mvnshi

Also wenn Dhuhr um 13 Uhr ist zum Beispiel

Dann betest du wie folgt

Die Sunna vor Dhur -》Fard Gebet-》Sunna nach Dhuhr

Aber es muss die Zeit von Dhuhr eingetreten sein damit du beten kannst vorher geht das nicht!

AlpaChinosXxXx  22.03.2023, 15:46
@Mvnshi

Er hat es doch erklärt.Wenn die Zeit für Dhur da ist, betest du 4 Rakaat Sunna dann das Pflichtgebet und danach noch einmal 2 Sunna.

Mvnshi 
Beitragsersteller
 23.03.2023, 10:52
@Umweltfreund753

Dankeschön inshAllah wird Allah dich belohnen für deine hilfe

Mvnshi 
Beitragsersteller
 22.03.2023, 15:37

Danke so sehr das hat mir sehr geholfen vielen vielen Dank