Islam Gebete fard?
Hallo ich brauche Hilfe dringend !! Danke im Voraus
also es gibt doch diese rakaats die man betet also fard heißt es
das meine ich
Aber wann bete ich sie also wenn dhuhr vorbei ist mache ich dann die 4 rakaats vor fard oder wie
Ich verstehe die Frage nicht
Also danke für die Mühe überhaupt also es gibt doch diese rakaats und wann betet man die ? Also nach dem gebetet oder vor dem Gebet oder direkt nach dem gebet
sorry für die Nachfragen diese Frage kann ich nähmlich garnicht beantworten da ich ein nicht muslim (Atheist) bin
Nein nein gar kein Problem ich erwarte es auch nicht ich bin für jede Hilfe dankbar trotzdem danke dass du helfen wolltest danke sehr
3 Antworten
As salamu alaykum wa rahmatullah wa barakatuh,
- Fajr: 2 Sunnah 2 Fard
- Dhur: 4 Sunnah 4 Fard 2 Sunnah
- Asr: 4 Sunnah 4 Fard
- Maghreb: 3 Fard 2 Sunnah
- Ishaa: 4 Sunnah 4 Fard 2 Sunnah und Witr
Sunnan al Rawatib
Diese Gebete sind die am häufigsten verrichteten Gebete der Sunna. Diese Sunna-Gebete sind 12 zusätzliche (freiwillige) Rak'ahs, die vor oder nach den Fardh (Pflichtgebeten) verrichtet werden. Diese 12 Rakat sind wie folgt verteilt:
a) 2 Rakat unmittelbar vor dem Fajr (Morgengebet).
b) 4 Rakat unmittelbar vor Zuhr (Mittagsgebet) und 2 Rakat unmittelbar danach.
c) 2 Rakat unmittelbar nach Maghrib (Nachmittagsgebet).
d) 2 Rakat unmittelbar nach Isha (Nachtgebet).
Witr Gebet
Dieses Gebet kann zu jeder Zeit nach Isha bis zu Fajr verrichtet werden. Man sollte das Witr Gebet als letzte Gebet in der Nacht verrichten. Um Witr zu beten, kannst du eine beliebige ungerade Anzahl von Rak'ah verrichten, zum Beispiel 1, 3, 5, 7 oder 9.
3 ist die häufigste Anzahl von Rak'ah, die verrichtet wird. Das Witr Gebet wird nicht wie das Maghrib Gebet gebetet. Wenn du Fragen hast, wie man es verrichtet, kannst du gerne fragen.
As Salamu Aleikum wa rahmatu Allahi wa barakatu,
Wenn Sie Zeit vom Dhuhr Gebet eingetroffen ist betest du 4 Rakat Sunna dann 4 Rakat Fard und dann 2 Rakat Sunna
Fard =Pflicht
Sunna = hat der Prophet Sallahu aleihi wa Salam regelmäßig gebetet
Du kannst die Sunna Gebete nur beten wenn die Gebetszeit des Pflichtgebet eingetreten ist!
Also wenn Dhuhr um 13 Uhr ist zum Beispiel
Dann betest du wie folgt
Die Sunna vor Dhur -》Fard Gebet-》Sunna nach Dhuhr
Aber es muss die Zeit von Dhuhr eingetreten sein damit du beten kannst vorher geht das nicht!
Er hat es doch erklärt.Wenn die Zeit für Dhur da ist, betest du 4 Rakaat Sunna dann das Pflichtgebet und danach noch einmal 2 Sunna.
Dankeschön inshAllah wird Allah dich belohnen für deine hilfe
Danke so sehr das hat mir sehr geholfen vielen vielen Dank
Ich hoffe ich störe nicht aber sagen wir es ist Zeit für dhuhr müsste ich das Pflicht Gebet machen und dann Sunna Gebete oder mache ich paar Minuten vor dhuhr die sunnah Gebete und dann das pflicht