Kann man die Gebete im Islam auch auf deutsch sagen?

17 Antworten

Du kannst auf jeder Sprache beten, vor allem wenn du es gerade vielleicht erst neu lernst, aber das besondere im Gebet liegt allein in der arabischen Sprache :)

Sie gibt es auf Deutsch, ja. Im Original aber in arabisch. Aufsagen kann man das Ganze auch in Deutsch.

officialxritej  03.08.2021, 21:42

dies ist eine Falsche Aussage, Dua kann man auf Deutsch sagen jedoch muss das Gebet auf arabisch verrichtet werden. ( Dies ist nett gemeint)

Es ist sogar gut, wenn Du das auf Deutsch sagst.

Damit machst Du klar, dass Du nichts zu verbergen hast,

Aber natürlich sollst Du auch auf Arabisch beten, wenn Du willst.