Ich brauche dringend Hilfe hier, kannst du mir helfen (geht um Mont Blanc)?

3 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie schnell sich die Gletscher dort bewegen, aber ich vermute mal, ein ganzes Stück weiter bergab von der Stelle, wo sie verloren gegangen ist - dort, wo der Gletscher taut.

Die Geschichte der Berge ist auch eine Geschichte ihrer Gletscher mit großen und kleinen Katastrophen. Gletscherbewegungen wurden in allen Warm- und Eiszeiten der Erdgeschichte beobachtet. Es gibt skurrile Geschichten darüber, wie etwa das plötzliche Auftauchen einer Leiter, die 1788 bei der Besteigung des Mont Blanc am Mer de Glace verloren ging. 44 Jahre später und mehr als 4000 Meter talabwärts spuckte sie der Gletscher wieder aus. Quelle: www.sektion-alpen.net

Nein, es geht NICHT um den Mont Blanc.  Es geht um das Verständniss wie ein Gletscher entsteht, sich bewegt und sich verändert.

Die Antwort: am Ende der Gletscherzunge.