Ich brauch eine Lösung. Bitte

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo noxxus3,

das klingt danach, als hätte sich die Lenkung festgesetzt. Probiere einmal die beiden großen Schrauben die von oben am Aluminiumkopf (Vorderteil) zu sehen sind fest zu schrauben. Wenn sich diese gelockert haben übt das druck auf die darunterliegenden Achsschenkel aus, wodurch sich diese nicht mehr/schwerer bewegen können.

Auch Schmutz im Bereich des Lenkgestänges kann das Lenkverhalten beeinflussen. Hierfür kannst du die großen Muttern von unten Am Aluminiumkopf aufschrauben und die Lenkaufhängung demontieren und reinigen. Das ganze ist wirklich sehr leicht und wenn man vorher ein Foto macht, bekommt man die Teile auch definitiv in der richtigen Reihenfolge wieder zusammen.

Sollte das alles nichts helfen melde dich doch einfach bei unserem Kundenservice unter 07428 - 9418-300 oder per Mail an info@micro-mobility.de oder über das Kontaktformular auf http://microscooter-shop.de

Freundliche Grüße Dein micro® Team

noxxus3
Beitragsersteller

Vielen dank für die Hilfe das werde ich beim nächsten mal auf jeden Fall machen. Als ich dann auf "Arbeit" angekommen bin (in einer "Mechatronikerwerkstatt") habe ich die. Gelenke einmal gut geölt und die Gelenke immer wieder bewegt bis es wieder funktioniert hat. Nochmals vielen dank für die Hilfe. Mit freundlichen Grüßen noxxus P.S.: eure Roller sind echt der Hammer. Da ich meinen Roller wirklich jede Morgen benutze sehen die Räder mittlerweile dementsprechend auch aus deswegen wollte ich frage ob ich da einfach irgendwelche Räder benutzen oder muss da besondere Räder kaufen (weil das hintere Rad also das an der bremse kleiner ist als die vorderen zwei). Vielen dank

microteam  20.10.2014, 10:41
@noxxus3

Sehr gerne. Bei den Rollen können theoretisch alle PU rollen genutzt werden. Wichtig ist, dass die passende Größe verbaut wird, damit die Bremse noch funktioniert und das Deck in der richtigen Neigung steht. Auf dem Kickboard original sind vorne 120 mm Rollen und hinten eine 100 mm Rolle verbaut.

Im Normalfall haben die meisten Rollen die selbe breite, dadurch sind keine zusätzlichen Distanzhülsen nötig, auch wenn man Fremdrollen verwendet. Bei besonders kostengünstigen Rollen kann es allerdings vorkommen, dass durch eine weichere Zusammensetzung der Rollfläche die Abnutzung beim Bremsen deutlich höher ist und dadurch öfter eine neue Rolle gekauft werden muss.