Ich brauch eine gute Einleitung?

1 Antwort

  • Zitate, die du verwenden könntest:"Völkermord ist das ultimative Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Es ist ein Angriff auf das Wesen eines Volkes, auf seine Freiheit, Würde und Identität." - Benjamin Ferencz, ehemaliger Chefankläger bei den Nürnberger Prozessen
  • "Die Geschichte hat uns gezeigt, dass wir aus der Vergangenheit lernen müssen, um die Zukunft zu gestalten." - John F. Kennedy
  • "Völkermord beginnt immer mit dem Schweigen der Welt." - Ronald Reagan
  • "Die Geschichte lehrt, dass es keine endgültige Niederlage gibt, solange der Kampf fortgesetzt wird." - Desmond Tutu
  • "Die Erinnerung an vergangenes Leid und Unrecht ist ein wesentlicher Bestandteil der moralischen Identität und der politischen Kultur einer Gesellschaft." - Micha Brumlik
  • Mögliche Einleitungen:"Seit Jahrhunderten haben die Jesiden als religiöse und ethnische Minderheit im Nahen Osten gelebt. In dieser Zeit haben sie viele Herausforderungen und Schwierigkeiten erlebt, aber nichts konnte sie auf das vorbereiten, was ihnen in den letzten Jahrzehnten widerfahren ist. In der folgenden Facharbeit werde ich die Jesidischen Völkermorde untersuchen, die in den letzten Jahren von extremistischen Gruppen wie ISIS begangen wurden und die unermessliches Leid und Schmerz für die Jesidengemeinschaft verursacht haben."
  • "Völkermord ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, das die fundamentale Idee der Gleichheit und der Würde aller Menschen ablehnt. Die Jesiden haben in den letzten Jahrzehnten wiederholt Opfer von Völkermorden und anderen Formen der Gewalt und Diskriminierung im Nahen Osten und darüber hinaus erlebt. In der folgenden Facharbeit werde ich die Ursachen, Auswirkungen und die Bedeutung dieser Völkermorde für die Jesiden und die Welt untersuchen."
  • "Völkermord ist ein Schlag gegen das Gewissen der Menschheit, der uns daran erinnert, dass die Wahrung von Frieden, Freiheit und Menschenrechten eine ständige Herausforderung bleibt. In dieser Facharbeit werde ich die Geschichte und die Auswirkungen der Jesidischen Völkermorde untersuchen, die ein trauriges Beispiel für die Brutalität und Intoleranz sind, die in unserer Welt noch immer existieren."
  • "Die Jesiden sind eine religiöse und ethnische Minderheit, die in den letzten Jahrhunderten viele Herausforderungen und Bedrohungen erlebt hat. In jüngerer Zeit sind sie jedoch Opfer von massiven Völkermorden geworden, die von extremistischen Gruppen begangen wurden. In dieser Facharbeit/In der folgenden Facharbeit werde ich die Hintergründe und Folgen dieser Verbrechen untersuchen und die dringende Notwendigkeit einer wirksamen internationalen Reaktion auf diese Verbrechen hervorheben."
  • "Die Jesiden sind eine alte Minderheit im Nahen Osten, die für ihre einzigartige Kultur und ihre religiöse Praktiken bekannt ist. In den letzten Jahrzehnten wurden sie jedoch Opfer von systematischer Verfolgung, Vertreibung und Völkermord durch extremistische Gruppen. In dieser Arbeit werde ich die Ursachen und Folgen dieser Verbrechen untersuchen und die Bedeutung eines besseren Verständnisses und einer besseren Unterstützung für die Jesidengemeinschaft betonen."

Allerdings wusste ich beim Schreiben der obrigen Einleitungen nicht, auf welches Thema du dich genau beziehen willst. Über Die unzähligen Jesidischen Völkermorde kann man nämlich extrem viel erzählen, weil dies ein sehr allgemeines Thema ist.

Weiterhin ist sehr wichtig zu beachten, dass das Thema der Jesidischen Völkermorde ein sehr ernstes und sensibles Thema ist. Du solltest sicherstellen, dass das von dir gewählte Zitat und die Einleitung angemessen und respektvoll ist

LOCOBABY
Beitragsersteller

ich danke dir für deine mühen <3 und ich beziehe mich allgemein auf die Jesiden Verfolgung mit dem schwerpunkt auf die IS

LOCOBABY
Beitragsersteller
@Omuamoa

hast du noch paar ideen warum es so wichtig ist dieses thema anzusprechen bzw. warum es so besonders ist?

Omuamoa  22.02.2023, 21:06
@LOCOBABY

Gerne😀 Hier sind ein paar Gründe:

  1. Menschenrechtsverletzungen: Die Verfolgung der Jesiden durch den IS ist ein eklatanter Verstoß gegen die Menschenrechte. Die internationale Gemeinschaft hat diese Verletzungen immer wieder verurteilt und es ist wichtig, die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, um die Jesiden zu schützen und diese Verletzungen nicht zu vergessen.
  2. Religiöse und kulturelle Vielfalt: Die Jesiden sind eine religiöse Minderheit mit einer einzigartigen Kultur und Geschichte. Es ist wichtig, ihre Erfahrungen zu verstehen und ihre kulturelle Vielfalt zu schätzen.
  3. Terrorismusbekämpfung: Der IS hat den Jesiden gezielt angegriffen und ermordet, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Es ist wichtig zu verstehen, wie der Terrorismus funktioniert und wie man ihn bekämpfen kann.
  4. Internationale Beziehungen: Die Verfolgung der Jesiden durch den IS hat Auswirkungen auf die internationale Gemeinschaft und kann diplomatische Beziehungen beeinflussen. Es ist wichtig, diese Auswirkungen zu verstehen und zu berücksichtigen.
  5. Wissenschaftliche Forschung: Die Verfolgung der Jesiden durch den IS ist ein wichtiges Thema für die wissenschaftliche Forschung. Es gibt viele Aspekte zu untersuchen, darunter die Ursachen der Verfolgung, die psychologischen Auswirkungen auf die Überlebenden und die Rolle der internationalen Gemeinschaft bei der Bekämpfung von Menschenrechtsverletzungen.

Insgesamt ist die Verfolgung der Jesiden durch den IS ein Thema von großer Bedeutung, das viele verschiedene Aspekte umfasst. Eine Facharbeit zu diesem Thema kann meiner Meinung nach dazu beitragen, das Bewusstsein des Lesers für dein Thema zu schärfen und zur Aufklärung beizutragen.