Ich brauche Hilfe!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

in der Aufgabe geht es um die Anzahl der Flächen, die durch die Zahl eingeschlossen werden.

Bei der Zahl 8888 sind z. B. acht Kreise (je zwei pro 8) eingeschlossen.

Bei 6383 ist es dann ein Kris durch die 6 und zwei durch die 8, was 3 ergibt.

Bei 6189 werden durch die 6 und durch die 9 jeweils eine, durch die Zahl 8 zwei Flächen abgegrenzt. Die Lösung dort ist also 4.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK

Henri2010594
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏

Hier gibt es nichts zu rechnen oder zu tüfteln. Aus wievielen Kreisen besteht eine 8? Aus zwei Kreisen. Also haben 4 Achten insgesamt 8 Kreise.