Ich blinzle wegen zocken sehr stark?

2 Antworten

Es ist gut, wenn du beim Zocken blinzelst, da der Fokuspunkt des Auge beim Betrachten eines Bildschirms kaum variiert und die Helligkeit des Panels auch nicht ausreicht für diese Reaktion, blinzeln wir viel zu selten, wenn wir uns vor dem Monitor befinden. Dadurch können unsere Augen austrocknen.

Solltest du nach Spielesessions zuviel blinzeln ist vermutlich genau das passiert. Dann solltest du dir beim Zocken angewöhnen alle paar Minuten mal Dinge außerhalb des Monitors zu fokussieren und bewusst zwischendurch blinzeln. Zur Not nimmst du Augentropfen und oder zockst einfach nicht so lange am Stück.

falugi80
Beitragsersteller

Nein, ich meine generell, ich tue sehr stark blinzeln also wirklich stark

Wenn du das unabsichtlich machst, dann solltest du einen Arzt aufsuchen. Das kann ein Indiz für Krankheiten oder beispielsweise Mineralstoffmangel sein.

falugi80
Beitragsersteller

@Destranix also was könnte ich denn bei so etwas tuen also adrenalin ausschüttung etc.

Destranix  05.01.2022, 16:40
@falugi80

Wie gesagt, du solltest einen Arzt ausuchen, insbesonbdere, wenn das öfters auftritt und dich das beeinträchtigt oder belastet.

Zuständig wäre da wohl ein Neurologe, aber zuerst den Hausarzt aufzusuchen wäre auch eine Option.

falugi80
Beitragsersteller

also hat man das normalerweise ned wegen dem zocken?

Destranix  05.01.2022, 16:34
@falugi80

Eher unwahrscheinlich.

Wobei das ja durchaus zu trocknen Augen oder einer vermehrten Adrenalinausschüttung führen kann, also prinzipiell würde ich nicht ausschließen, dass das auch damit zusammenhängen kann.