Ich bitte um einen Ratschlag?

9 Antworten

Er ist so viel reifer, dass er versucht dich zu kontaktieren und zu beherrschen, obwohl er sich selbst viel zu gern in Selbstmitleid suhlt.

Die Frage ist ob du das wirklich willst, weil wenn er nicht daran arbeitet und sich ändert wirst du auf Dauer nicht glücklich

Auch wenn er das weniger vertragen wird als du villt musst du wirklich ein klares Wort mit ihm reden, communication is key

Und wenn er nicht bereit ist dir zuzuhören und mit dir daran zu arbeiten, dann gibt es unzählige Leute die ein besserer Fang als er wären, Verkauf dich nicht unter Wert

Das tut mir sehr leid zu hören

Versuche in einem guten Moment mit ihm zu reden und klarzustellen ,dass du ihn auch genauso liebst wie er dich, aber dass du unglücklich bist wenn du nichts mehr machen darfst und er dir deine alle deine Freiheiten wegnimmt. Denn das geht wirklich gar nicht in einer Beziehung. Sag das Vertrauen in einer Beziehung sehr wichtig ist und ohne das wird die Beziehung auch nicht weiter funktionieren weil du sonst immer unglücklicher Vielleicht kann er ja auch zu einem Therapeuten damit er seine Wut besser in den Griff bekommt.

Viel Glück dir noch!💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abends begann er immer schlechte Laune zu haben, sowas zu sagen wie ja früher war das mit uns viel mehr Elan und dass es für ihn so langweilig mit mir wurde aber das wohl normal ist nach ner Zeit

Gaslighting

ich musste Instagramm löschen weniger ans Handy

Kontrolle

er hat meine Snap männlichen Kontakte gelöscht

Die Mutter aller Kontrolle, weil er nichtmal den Anschein gewahrt hat, indem er "nur" dafür gesorgt hat, dass du das machst.

ich darf generell nicht feiern gehen ,

Kontrolle

weil er meint dass ich da noch übel kindisch bin und er da viel reifer ist

Gaslighting und hoffentlich ein Witz. Mit Reife hat das hier alles nix zu tun.

ja und damit kommt er halt die ganze Zeit an, er hat eine echte angsstörung ich würde ihn betrügen usw

Das nennt sich nicht angststörung sondern krankhafte Eifersucht

und wenn ich einmal mit dem thema mal komm dass ich gerne mit meiner freundin weg will wird er sehr agressiv

Soziale isolation

sagt er ist der beste fang den ich je machen werde

Er ist ein ganzer Wald an Red flags. Ein buchstäblicher Fisch wäre ein besserer Fang. Egal ob noch lebendig oder schon ne Weile tot. Der stinkt nur.

und schubst oder macht ein paar körperlich nicht so schöne sachen…

Häusliche Gewalt. Das klingt nach häuslicher Gewalt.

das komische ist nur immer nachdem er mit beleidigt hat uswusw kommt er wieder zu mir und entschuldigt sich und meint er hat in sich drin eine innerliche wut und meint das gar nicht so und liebt mich sehr

Das ist überhaupt nicht komisch sondern die völlig normale Dynamik in Beziehungen mit Missbrauch. Niemand bleibt einfach so in einer ungesunden, dysfunktionalen, von Missbrauch geprägten Beziehung. Man bleibt, weil man Hoffnung hat. Hier ist deine Hoffnung. Die wird dir gegeben, damit zu bleibst, er hat überhaupt nicht vor, sein Verhalten zu bessern.

Niemand wird jemals so um dich werben wie die Person, die dich ins Krankenhaus geprügelt hat. Oder vergewaltigt hat. Es wird nie besser werden, im Gegenteil. Das ist gar nicht das Ziel, das ist nur ein weiteres Mittel der Kontrolle.

aber will manchmal einfach nur diskutieren… die letzte zeit geschieht das einfach sehr oft und ich muss immer wieder weinen nur dass er sich dann wieder entschuldigt… ich liebe ihn wirklich sehr also versteht das wirklich nicht falsch, daher frage ich was ich machen kann für unsere beziehung

Wegrennen. Schnell und weit. Da kündigt sich eine gewaltige Katastrophe an, in der du am Ende bestenfalls völlig allein bist, nur noch ihn auf der Welt hast und komplett kontrolliert wirst, schlimmstenfalls dasselbe dasselbe nur mit regelmäßigen Besuchen im Krankenhaus.

Solche Dynamiken kennen nur eine Richtung und das ist hier sehr früh sehr schlimm. Das wird noch viel schlimmer werden. Du wirst nie einfacher aus der Nummer raus kommen als jetzt. Noch hast du ein intaktes soziales Netz. Das wird er dir nehmen, er arbeitet schon daran, und dann wird es viel schwerer.

Von Experte JustASingle bestätigt
ich musste Instagramm löschen weniger ans Handy er hat meine Snap männlichen Kontakte gelöscht ich darf generell nicht feiern gehen

Das ist absolut nicht normal! Dein Freund ist krankhaft eifersüchtig und ein Kontrollfreak, er vertraut dir Null und ist alles andere als "reif". Mach ihm klar, dass du nicht seine Ex bist und er kein Recht hat dir Dinge zu verbieten oder vorzuschreiben. Nicht du musst etwas tun sondern ER!

Wenn er sich nicht ändert solltest du dich unbedingt trennen. Auch wenn du ihn liebst wirst du nie glücklich mit ihm, im Gegenteil.

Immer wieder die gleichen Geschichten... Jag den Typ in die Wüste und suche dir einen Partner mit Gehirn. Deiner wird sich nie ändern und es wird mit der Zeit einfach immer nur schlimmer. Egal was er dir verspricht. Also entweder geh oder bleib. Aber wenn du bleibst, beschwere dich nicht. Es ist deine freie Entscheidung.