Beziehung?

orangade  16.06.2024, 15:39

Ist der gute Marko ein Moslem?

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 15:42

Nein

4 Antworten

Ihr solltet meiner Meinung nach auf jeden Fall nochmal mit ihr reden. Und ihr solltet nicht nur mit Emma darüber reden sondern auch mit Marko. Sowas geht einfach nicht.

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 15:43

Mit ihm kann man nicht reden. Und was sollen wir denn Emma noch sagen sie sieht es nicht ein.

Nach deiner Beschreibung wirkt Marko kontrollsüchtig und eifersüchtig auf mich. Er scheint sich seiner selbst unsicher zu sein und anstatt an seinen Mängeln zu arbeiten, versucht er Emma zu kontrollieren und zu manipulieren.

Sie wirkt auf mich nach deiner Beschreibung naiv und leichtgläubig.

Meiner Meinung nach sollte sie sich nicht kontrollieren lassen und zum Beispiel anziehen was sie will. Wenn Marcos Ego zu schwach ist um zu ertragen, dass seine Freundin kurze Hosen trägt, ist das seine Schuld und nicht ihre.

Sie muss diesbezüglich nicht auf seine Gefühle Rücksicht nehmen, er muss lernen damit umzugehen. Zumindest solange sich das alles in einem "normalen" Rahmen abspielt, was ich nach deinen Schilderungen stark annehme.

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 15:54

Ja das habe ich bei Marko auch das Gefühl.

Eigentlich ist sie gar nicht leichtgläubig.. ich weiss auch nicht warum sie in dieser beziehung so ist.

Das hat sie einmal gemacht und dann war er genervt und hat einen Tag lang nicht mit ihr geredet und dann dachte sie wieder sie müsse sich jetzt entschuldigen weil sie etwas gemacht hat was er gesagt hat das er es nicht mag

Das kann sie nicht.. weil sie es nicht erträgt wenn er sie ignoriert...

Andrastor  16.06.2024, 16:08
@Inkognito-Beitragsersteller
Eigentlich ist sie gar nicht leichtgläubig.. ich weiss auch nicht warum sie in dieser beziehung so ist.

Das ist die sprichwörtliche Blindheit die Liebe verursacht. Aufgrund der vielen positiven Gefühle für ihn, übersieht sie solche Mängel.

weil sie es nicht erträgt wenn er sie ignoriert...

Dann ist sie bereits emotional abhängig von ihm.

Wenn sie nicht lernt sich davon zu lösen und ihre Freiheit vor seiner Eifersucht zu verteidigen, kann es sein, dass sie sich Jahre lang von ihm manipulieren lässt.

Sie soll ihn mal ignorieren und schauen ob er sich entschuldigend zu ihr zurück kommt. Wenn er das nicht tut, weiß sie, dass sie ohne ihn besser dran ist.

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 16:25
@Andrastor

okey ich sag ihr sie soll das mal machen. Danke!

Andrastor  16.06.2024, 16:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte. Zeige ihr auch ruhig die Antworten hier.

Ich drücke ihr die Daumen, dass sie einsieht wo sie da tatsächlich steht.

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 17:04
@Andrastor

ja danke

Marko soll lockerer werden und braucht nicht einversüchtig sein, oder gibt Emma ihm einen Grund dafür ?

Sonst die Beziehung asap beenden.

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 15:42

Von uns hat niemand wirklich kontakt mit ihm aber Emma hat ihm manchmal von unseren Gesprächen mit ihr ezählt ubd was wir von ihm halten und so aber er sagt das das gar nicht stimmt und das er nur das beste für sie will usw... Und nein es gibt eindeutig keinen Grund dafür. Sie wollte erstgerade wo hin aber er fand das nicht oke und er hat ihr gesagt wenn sie es machen würde wird er schluss machen und das wollte sie nicht dann war sie traurig und weinte und er sagte nur "komm nicht immer zu mir weinen ich kann nichts dafür wenn du am weinen bist musst du mir nicht schreiben." Aber sie hat sich dann entschuldigt er nicht

wenn Emma mal später eingesperrt werden will, weil sie nichts allein entscheiden und machen darf, dann ist das ihr Ding, er behandelt sie ja jetzt schon, als ob er über alles bestimmen darf und sie entschuldigt sich dann sogar noch...

ob Reden da hilft, keine Ahnung, aber so wird sie nicht glücklich werden/ bleiben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 15:47

Ja das probieren wir ihr auch klar zu machen aber manchmal ist er auch nett und so und sie sieht irgendwie nur das und wenn er dumm tut "bemerkt" sie es nicht oder verdrängt es keine ahnung!

buddl1358  16.06.2024, 15:51
@Inkognito-Beitragsersteller

die Liebe wo sie auch hinfällt, sie muss letztlich wissen, ob ihr seinem Tun so weiter machen kann, nicht das es euch auseinander bringt als Freunde...

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 15:57
@buddl1358

Ja also ich glaube nicht das uns das als Freunde auseinander bringen würde darum ja.. ich will einfach nicht das sie jetzt das was sie machen will nicht mehr macht wegen ihm