Ich bitte um eine Internatempfehlung?

3 Antworten

Ich wüsste kein Internat, in dem die Kosten unter 1000€ pro Monat liegen. In der Regel liegen die Kosten weit über diesen Betrag.

Meine Tochter hat Lernschwierigkeiten in der Schule. Momentan besucht sie die 4.Klasse und ihre Durchschnittsnoten liegen bei 3.

Ich frage mich a uch, was ein Internat hier bringen sollte? Damit das Kind noch mehr Druck hat? Es gibt ausreichend Fördermöglichkeiten und die solltet ihr erstmal in Anspruch nehmen. Aber nicht direkt das Kind "abgeben", damit es besser wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Rede mal mit der Schule, was es für Möglichkeiten gibt.

Ein Problem einfach abzuschieben (so sehe ich das als Vater), ist nicht die Lösung.

Nachhilfe täte es auch und mit dem Kind lernen und üben. Es muss nicht in ein Internat abgeschoben werden.