Ich bin zwiegespalten: Für wen soll ich mich entscheiden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich wäre das keine Frage. Ich würde natürlich den Samstag mit dem wichtigsten Menschen in meinem Leben, meiner Partnerin verbringen - erst recht, wenn ich sie sowieso nur an den Wochenenden sehen kann.

AveSuona
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass mir beide etwa gleich wichtig sind, weisst du... ^^'

Gremlin491  19.09.2013, 10:40
@AveSuona

Ist dann doch auch kein Problem: Am Freitag gehörst Du ganz Deiner Freundin und am Samstag ganz Deinem Freund! :-)

Dafür sollte Deine Freundin eigentlich auch Verständnis haben.

Eindeutig: FREUNDIN!

Du hast selber gesagt, du siehst deinen Freund fast jedes Wochenende und deine Freundin nur 3 mal im Jahr und vor allem, wenn sie jetzt deine Unterstützung braucht, musst du sie auf jeden Fall vorziehen. Wenn er das nicht versteht, dann weiß ich auch nicht weiter - sorry. Erklär es ihm in Ruhe und vor allem sachlich. Sag ihm, er solle sich in deine Lage hineinversetzen. Was würde er tun, wenn es seinem Kumpel schlecht geht?

Ganz wichtig: zerreiß dich nicht und bewahr einen klaren Kopf. Wenn er den Kompromiss nicht eingehen will und trotzig wie ein 6 Jähriger reagiert, dem man das Spielzeug wegnehmen will, dann lass ihn schmollen - er wird schon nicht gleich Schluss machen. Aber er muss lernen, dass er nicht der Mittelpunkt deines Universums ist, sondern "nur" Teil deines Lebens, so wie auch deine Freundin.

Du musst entscheiden wer Dir wichtiger ist, das können wir Dir nicht abnehmen.

AveSuona
Beitragsersteller

Du hast ja recht und eigentlich stelle ich solch persönliche Fragen nicht hier au GF, weil ich das unsinnig finde, aber ich musste mir jetzt einfach mal verschiedene Meinungen darüber einholen... Aber ja, ihr kennt ja nicht die ganze Situation und deshalb liegt es nur an mir, wie ich mich entscheide, da hast du recht =)

Es gibt zwei Tage und zwei Personen. Deine Freundin kannst du am Freitag sehen, deinen Freund am Samstag. Er ist dein Partner, willst du bei einer Fernbeziehung dann wirklich die wenige Zeit, die ihr zusammen habt, noch mit anderen Leuten verbringen? Ich kann ihn da sehr gut verstehen. Vielleicht könnt ihr euch ja einfach Samstag Nachmittag noch mit den anderen Treffen - frag ihn doch einfach, ob das ok für ihn wäre.

AveSuona
Beitragsersteller

Das klingt am fairsten, ja... Danke =)

Hmm... Wenn ich du wäre, würde ich das Wochenende mit der Freundin verbringen. Du meintest ja, dass du deinen Freund fast jedes Wochenende siehst und deine Freundin eben nicht so oft. Und wenn sie jetzt auch noch seelischen Beistand oder sowas in der Art von dir braucht, solltest du sie nicht im Stich lassen. Dafür sind Freunde ja schließlich da. Und deinen Freund triffst du dann halt am nächsten Wochenende. Da soll er sich mal nicht so anstellen. :-)