Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem WG Zimmer?

2 Antworten

Ja, bei mir war das damals, liegt schon einige Jahre zurück – auch schwierig, weil ich nachgerutscht bin und insofern schon spät dran war, aber ich hatte zumindest das Glück finanziell nicht so einen engen Spielraum zu haben, so dass ich da flexibler suchen konnte und die Auswahl etwas größer war.

Ich empfehle dir Aushänge am schwarzen Brett in der Uni, vielleicht auch bei anderen Fachbereichen,
dich mal bei Facebook in möglichen Gruppen anzumelden und nachzufragen.
Vielleicht bringt auch ein Aushang am schwarzen Brett im Supermarkt in den Gegenden, wo du gerne wohnen würdest, etwas. Da gehen die Studenten ja auch einkaufen und sehen das möglicherweise, wenn es nicht unbedingt eine WG sein muss, findet man vielleicht auch ein Zimmer zur Untermiete irgendwo .
Du könntest in einer kostenfreien Stadtteil-Zeitung noch mal inserieren, da gucken vor allen Dingen auch ältere Herrschaften immer mal rein.
Wenn du ein Auto hast, das in der entsprechenden Stadt jetzt irgendwo an der Straße steht, häng mal in beide Seitenscheiben und in die Heckscheibe einen Zettel, ist auch ein kostenloses Inserat.

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach meiner Erfahrung sind die oft teurer als kleine 1 Zimmer Wohnungen, nur das dort die Hürden möglicherweise höher sind, aber Versuch macht kluch.