Ich bin wütend: warum hat meine Oma sich so verändert?

Ausserdem wenn die sich wieder am laufenden Band über Gott und die Welt beschwert, und nur rummeckert, was für mich auch Sau anstrengend ist, nur zuzuhören, und ich nicht innerhalb von 0,00134 Sekunden geantwortet habe, sagt die: „MIT DIR KANN MAN AUCH NICHT REDEN !“

Oder wenn ich genervt blicke, weil mich ihr ständiges Mimimi nervt, dann sagt die: „ICH GLAUB DU HAST NE PSYCHISCHE STÖRUNG ODER WIEDO BIST DU IMMER SO GENERVT“

2 Antworten

Hinter so einem Verhaltenswechsel steckt immer eine Ursache. Sie ist nicht gemein, um dich zu nerven. An deiner Stelle würde ich sie mal fragen, was gerade bei ihr los ist und ob sie Redebedarf hat. Alte Menschen fühlen sich häufig nicht gehört und sind es gewohnt, dass alle mit ihren Problemen zu ihnen kommen statt andersrum. Meiner Meinung nach hört man das sehr aus deinem Text raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges (mit)erlebt
Ausserdem wenn die sich wieder am laufenden Band über Gott und die Welt beschwert, und nur rummeckert, was für mich auch Sau anstrengend ist, nur zuzuhören,

Sie war doch bei dir in der gleichen Situation.

Aber im Gegensatz zu dir hat sie dir nicht nur zugehört sondern eben war eben auch empathisch, liebevoll und hat dich aufgebaut. Und was machst du jetzt?