Ich bin wirklich zu schlecht für alles, bin fertig mit die Nerven?

3 Antworten

Das Problem heutzutage ist, trotz Gleichberechtigung hat man noch immer die alten Verhaltensmuster, Mann ist für handwerklichen Sachen zuständig und Frau fürs Kochen.

Bei dir scheint mir mehr die Faulheit das Problem zu sein und ich als Frau habe bei unseren Haus Nägel eingeschlagen, Wände verputzt usw., ich habe es einfach versucht und nicht gesagt sowas kann ich nicht.

Wenn man sich aber dumm anstellt und sich einredet ich kann es nicht, dann wird das auch nichts.

Bei uns in der Pfalz gibt es ein Sprichwort: Wer die Arbeit kennt und sich nicht drückt der ist verrückt.

Du bist sicher nicht zu schlecht für alles. ;) Wahrscheinlich kannst du gut staubsaugen oder so was. Man hat immer Dinge, wo man besser und andere, wo man schlechter ist.

Was ich als Frau aber irgendwie *spüre*, ist ein etwas nerviger Charakterzug an dir: Jammerei und Fatalismus. Diese wirklich nervige Form nach außen hin auszudrücken: "Ich kann nichts, also lass mich in Ruhe. Und wenn du mich nicht in Ruhe lässt, beweise ich dir, dass ich nichts kann." Und dann haut derjenige sich eben auf den Finger und spielt den Märtyrer.

DAS ist nervig. DAS ist unsexy. DAS stößt mich echt ab.

Wenn jemand etwas nichts kann, aber es mit Humor und Wille VERSUCHT, dann ist das alles überhaupt kein Problem. Ich seh, dass er aktiv wird und sich wirklich anstrengt.

Wenn jemand aber nichts versucht, von vornherein rumheult und resigniert, finde ich das regelrecht abstoßend. Dass du z.B. keinen Finger für den Umzug gerührt hast - das ist abtörnend hoch zehn. Das hat nichts mit Nicht-Können zu tun, sondern mit NIcht-Wollen. Du wirkst wie jemand, der seinen A* nicht bewegen will - und da wäre ich ziemlich schnell weg. Jemand der ungeschickt ist, aber ein fröhliches und aktives Gemüt ist und sich begeistert bemüht und gute Laune ausstrahlt dabei - der ist bei mir willkommen.

Mag sein, dass deine Freundin erkennt, dass du in deiner Persönlichkeit nicht entwickelt bist. Du hast hier einige Impulse bekommen. Vielleicht hilft dir das ein bisschen.

Naja, du scheinst vor allem faul zu sein. Wtf, wer zieht denn um, lässt alles seine Eltern machen und rührt selber kleinen Finger? Und nen Nagel in die Wand schlagen? Dafür muss man auch nicht studiert haben. Nagel nehmen, an die Wand halten und dann zwei dreimal leicht draufhauen. Dann fester draufhauen, bis der Nagel drin ist. Alles kein zauberwerk.