Ich bin wahrlich enttäuscht?

2 Antworten

Nimm die positiven Eindrücke, die Dir die Kollegen beim Probearbeitstag vermittelt haben, für Dein Selbstbewusstsein mit.

Natürlich kann ich verstehen, dass Du jetzt schwer enttäuscht bist, aber es gab nun mal weitere gleich gute Bewerberinnen und für eine davon mussten sie sich entscheiden und sie wissen auch, dass die anderen enttäuscht zurück bleiben.

An Deiner Stelle würde ich jetzt den Schock erst mal vorüber gehen lassen und dann eine ganz höfliche Antwort schreiben, dass du Verständnis hast und weiterhin zur Verfügung stehst, falls künftig wieder gesucht wird. Vielleicht kommen die beim nächsten Mal direkt auf Dich zu.

Kathalea2015 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 11:27

Danke! :)

Ich habe mich mittlerweile etwas beruhigt, den Beitrag zu schreiben hat mir auf jeden Fall auch ein wenig geholfen.

Ich habe die Rückemail bereits geschrieben und keine Sorge, die ist mehr als höflich. ;)

Ich kenne deine Situation, hab das selber mal durchgemacht.

Ich musste ca 70 Bewerbungen schreiben für einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann. Nach der Ausbildung wars nicht besser, hatte dann mal nen Job, nach 1,5 jahren kam die Kündigung, zack mit 22 wieder Arbeitslos. Dann mich für ne Stelle Beworben weit weg von zu Hause und dort wurde ich genommen. Bin mittlerweile seit 11 jahren bei meinem Aktuellen Arbeitgeber tätig.

Gib nicht auf, manchmal dauerts länger.

Kathalea2015 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 11:28

Danke! Das hilft mir sehr.

Ich denke immer nur, dass ich die einzige bin, die das durchmacht, weil andere halt nie solche Probleme haben. Oder sagen wir eher, die Mehrheit.