Ich bin Viel zu langsam und unkonzentriert bei der Arbeit als Kellnerin, habe Angst den Job zu verlieren , was kann ich tun?

5 Antworten

Kann sein, dass dieser Job tatsächlich nichts für Dich ist. Bei einem Kellnerjob muss man den Überblick bewahren, sehen wenn neue Gäste kommen, die Tische abräumen, wenn Gäste fertig sind und und und. Das weißt Du selbst! Das Du in diesem Job nicht die Schnellste bist bzw. die Organisierteste heißt nicht, dass das bei anderen Jobs genauso ist. Beim Kellnern musst Du Dich halt konzentrieren und wachsam sein. Es kann aber auch gut sein, dass eine Person einfach zu viel bewerkstelligen muss, aus Kostengründen.

Nicht jedem liegt kellnern, so ist es nun mal :) Ist ja nichts schlimmes dabei. Mit der Zeit gewöhnt man sich an seine Arbeit aber wenn du merkst, dass es nicht klappt kannst du dich nach nem anderen Job umschauen! Finde ich sinnvoller als sich Stress zu machen, dass Leute die später eingestellt wurden, besser arbeiten :)

Ich habe das auch mal versucht als Kellner . Bin auch gescheitert auf einer Almhütte in Bayern. Als Kellner musst du auf tausend Sachen achten. Das hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Nach 2 Monaten habe ich aufgehört.

Gruß

Kerbricher

Werde schneller, gewöhne Dir Sauberkeit in Deinem Bereich an oder suche einen anderen Job.

Übe doch einfach mal zuhause.. Ich habe selbst in jungen Jahren hinter der Bar gearbeitet, Übung macht den Meister. 😉