Was würdet ihr an meiner Stelle machen - Ausziehen aus Elternhaus?
Ich habe einen Job und genug Einkommen, um mir locker eine 2-Zimmer-Wohnung leisten zu können. Ich wohne mit meinen Eltern in einem großen Haus, welches aber auch eine hohe Miete hat und ich seit mehreren Jahren die Miete mitbezahle.
Da jetzt aus verschiedenen Gründen (Partner, Persönlichkeitsentwicklung etc.) der Wunsch aufgekommen ist, endlich in eine eigene Wohnung zu ziehen, würde ich gerne ausziehen. Das Problem jedoch ist, dass meine Eltern sich das Haus ohne mich nicht leisten können und wenn ich jetzt sofort ausziehen würde (was sogar schon möglich wäre), sitzen meine Eltern in ein paar Monaten vermutlich auf der Straße.
Ich habe verschiedene Probleme mit meinen Eltern und vertrage mich nicht sehr gut mit Ihnen. Sie sagen mir zwar immer, dass sie sich was Neues zum Mieten suchen und ich dann sowieso ausziehen kann, aber ich kann Ihnen in diesem Punkt einfach nicht vertrauen und ich will nicht länger (1-2 Jahre) warten.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
3 Antworten
Such dir eine Wohnung und zieh aus. Kommuniziere es rechtzeitig mit deinen Eltern, so daß diese auch schon anfangen können zu suchen.
Ausziehen. Vielleicht können deine Eltern ja auch untervermieten.
Deine Eltern können ausziehen, wenn sie kein Geld haben