Ich bin verliebt in ein älteres Mädchen

5 Antworten

Ich finde Altersunterschiede leicht überbewertet. Wenn man sich beiderseitig liebt, dann gibt es da kein Limit. Ich finde, bevor du dir Gedanken über Sex machst, solltest du das Mädchen besser kennen lernen und ihr auch wissen lassen, das du in sie verknallt bist.

Ich denke, ein Altersunterschied von drei Jahren ist noch in Ordnung. Wenn man drüber nachdenkt, dann ist sie 35 wenn du 32 bist. Dann klingt's ja schon wieder total normal ;)

Was deine Ängste angeht, kann ich nur sagen: Lass es einfach auf dich zukommen. Lern sie erstmal kennen, sprich öfters mit ihr (du triffst sie ja sicherlich immer mal wieder auf dem Flur, oder?), dann kommt im Prinzip alles von alleine. Natürlich kann sowas ziemlich furchteinflößend sein, wenn man im Vorfeld zu viel darüber nachdenkt, aber wenn man dann mit dem Mädchen, das man liebt, alleine ist und man sich küsst oder so, dann vergisst man eh alles andere. Also mach dir nicht zu viele Sorgen oder leg dir irgendwas zurecht, was du sagen willst, es kommt sowieso alles anders, als du es erwartest - aber durchaus auch im positiven Sinne ;)

Rede einfach mit ihr, schau wie sich das entwickelt, ob sie überhaupt Interesse an dir hat, und dann geh gegebenenfalls mal mit ihr aus.

Viel Glück!

3 Jahren Altersunterschied ist gar nicht so viel. Also mach dir da keine Sorge. Aber denk bitte nicht so viel an sex. Das soll einfach passieren. Du sollst sie besser kennenlernen und dann wirst du viel mehr Spaß haben als du vorstellst. 😊

Ohh wie süß.. :D Der Altersunterschied ist eigentlich egal. Das sind nur 3 Jahre. Du kannst ja mit ihr zusammen essen gehen und irgendwann ladest du sie zu einem Date ein. Also..Langsam vorgehen! :) Ich denke mal, wenn sie dich mag, ist ihr der Altersunterschied egal. Hast ja selber gesagt, dass du versuchen wirst, dich wie ein Mann zu benehmen und wenn du das machst, ist ihr das egal. Kindliche Jungs sind bei älteren Mädchen meistens ein NoGo denke ich. Gib dein Bestes! Liebe Grüße, Sternschkens

Mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Sie ist 19 und schaut vermutlich eher nach einem jungen Mann über 20. Du bist einfach noch zu jung für sie.

In 10 oder 20 Jahren ist das etwas ganz anderes, aber der Altersunterschied zwischen einem 16-jährigen Jungen und einem 19-jährigen Mädchen ist viel größer als der zwischen einem 16-jährigen Mädchen und einem 19-jährigen Jungen.