Ich bin verliebt - seit 15 Jahren - aber wie geht es weiter?

8 Antworten

Was soll man dir raten...

Du bist verliebt / verknallt / abhängig von ihr und durch die rosarote Brille zu erkennen, dass du den Kontakt einfach ABBRECHEN solltest, willst du natürlich weder sehen noch hören, geschweigedenn akzeptieren.

Du bist in einem Teufelskreis der dir nicht gut tut, du hängst an einem Menschen der eben nicht FÜR DICH "bestimmt" ist, sondern für jemand anderen.

Du redest von diesem Funken zwischen euch... der mag gut sein, auch dass das "Schicksal" euch immer wieder zusammenführt - alles möglich. Aber versuch es doch mal, aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Vielleicht ist sie eine Lernaufgabe für dich.

Zu akzeptieren, das gewisse Dinge nicht zu einem gehören und man loslassen sollte.

Ich bin der Meinung, du solltest deinen eigenen Weg gehen und dich auf DICH fokussieren. Denn es ist ja völlig klar, dass sie immer wieder in deinen Gedanken kreist oder du sie in anderen Frauen siehst, wenn du seit Jahren noch mit ihr schreibst oder ähnliches. Du lässt dir ja gar nicht die Chance, neu zu beginnen.

Lass sie gehen, das rate ich dir. Lass dich selbst wieder glücklich(er) werden. Denn unerwiderte Liebe tut weh.

Ich wünsche dir viel Glück.

Du schreibst du bist seit 15 Jahren in eine Frau verliebt und wie es weitergehen soll.

Hake es ab! Wenn ihr es in den 15 Jahren noch nicht in eine Beziehung geschafft habt, dann gewiss auch nicht jetzt. Vor allem wenn sie in einer Beziehung ist. Du solltest deine Zeit nicht weiter verschwenden und an etwas festhalten, dass es gar nicht gibt oder geben wird.

Du bist emotional völlig abhängig, mein Lieber. Lass los. Sie hat dir zu verstehen gegeben wer und was du für sie bist und nach 15 Jahren solltest du das akzeptieren, verstehen und nach einem anderen, besseren Weg für dich suchen. Ansonsten wachst du in 20 Jahren auf und stellst fest, dass dein Leben vorbei ist und du nie jemand anderem die Chance gegeben hast, auch dich lieben zu dürfen.

Träume zu haben ist okay, allerdings gibt es solche Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die es eben nicht tun. Sie scheint zweiter Art zu entspringen und das ist okay und auch richtig so. Sieh' es als Aufgabe, an der du reifen kannst und öffne dich wieder.

Was die "Zeichen des Universums" angeht... Nunja, so habe ich auch mal gedacht und es hat nichts als Enttäuschung gebracht. Das Problem ist, dass man diese Zeichen häufig nur deshalb sieht, weil man selbst sie sehen will und nicht, weil es einen höheren Plan gibt. Du scheinst n vernünftiger Kerl zu sein, also füge dir nicht selbst solche Schmerzen zu. Ich denke, dass sie das auch nicht möchte.

Ich wünsche dir alles Gute!

Guten Morgen Philipp,

seit 15 Jahren verliebt...ohne Erfüllung zu finden...alle Achtung, das ist lang!

Du könntest mal versuchen dir sehr genau klar zu machen, was diese Frau bei dir auslöst und warum.

Welche Gefühle regt sie bei dir an...was ist anders als bei anderen Frauen?

War es die erste Frau, die du so nah (seelisch) an dich heran gelassen hast?

Konntet ihr besonders gut und offen reden?

Wenn du heraus gefunden hast, was diese Frau dir geben konnte, was scheinbar niemand anderes kann, weißt du wo dein Mangel liegt.

Nun kannst du dir SELBST das geben, was diese Frau dir gegeben hat.

Diese Art von Freundschaft, diese Art von Nähe...

Ich denke nämlich, dass es besser ist, wenn du sie in der Realität in Ruhe lässt. Sie hat eine andere Beziehung und will ja ganz offensichtlich nichts von dir, sondern fühlt sich eher genervt. Wenn du sie jetzt dauernd belagerst, wird ihr das nur unangenehm sein.

Ich finde es sehr gruselig, was du schreibst: du hast sie seit 2014 nicht gesehen und meinst, dass es Zeichen gäbe? (Zumal es völlig normal ist, wenn man jemanden kennt, dass man dann an ihn denkt, wenn man jemanden sieht, der ihm ähnlich ist) Das als Zeichen deuten klingt für mich nach Besessenheit und nicht nach Liebe. Wenn du so Probleme mit dem Selbstwert hast, dass du einer Frau so lange nach trauerst, die du nicht mal siehst, bist du beim Psychologen wirklich richtig. Versuch dein Leben mit ihm in den Griff zu bekommen und suche dann nach einer Frau, mit der du wirklich eine Zukunft hättest. Aber aktuell wird es schwer, eine Frau zu finden, denn ich hätte würde einen Mann mit so wenig Selbstbewusstsein kategorisch ausschließen. Ich mein das nicht böse …

PhillippH
Beitragsersteller

---