ich bin vergeben und mein bester freund liebt mich was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also als erstes musst du dir sicher sein, wen du wirklich liebst. Deinen Freund oder deinen Kumpel. Aber so wie sich es anhört, liebst du deinen Freund. Aus Erfahrung weiß ich, dass es eine schwierige Situation ist. Ging mir auch mal so. Meistens hört das erst auf, wenn der Kumpel eine Freundin bekommt (also Beziehung). Mein bester Kumpel hat mir immer eingeredet, dass ich meinen Freund nciht lieben würde, obwohl das nciht stimmt. Das hat erst aufgehört, als er dann eine andere liebte. Du kannst versuchen dich mit deinem besten Freund auszusprechen. Das du ihn sehr magst, Freundschaft nciht verlieren willsst, das er dir wichtig ist, du aber deinen Freund liebst. Wichtig ist, dass du mit offenen Karten spielst, sonst glaubt er dir nciht, das du ihn nciht liebst. Da er dir gesagt hat, das er dich liebt, obwohl du einen Freund hast, wird er sich ja schon etwas dabei gedacht ahben. Er malt sich eine Chance aus.

Evt ist es erstmal auch ratsam, wenn du ihn nciht allein triffst. Z.B. DVD Abend oder so, weil dann könnte es passieren, das er wieder mit dem thema anfängt, obwohl ihr es geklärt habt. Dein Freund könnte auch mistrauisch werden, da er deinen Freund ja wohl nciht mehr sehen möchte, immer hin küsst der das Mädchen, das er küssen möchte. Mein bester Kumpel wollte meinen Freund gar nciht mehr sehen. Dein Freund gehört aber zu dir und dann musst du auch dazu stehen. Evt deinen Kumpel mit einer anderen Freundin zusammen treffen.

Gefahr besteht darin, das dein Freund merkt das dein Kumpel was von dir will. Männer sind auch nciht blöd. Hast du das Gefühl, dass dein Freund es weiß? Dann unbedingt thematisieren. Wenn du es verheimlichst, wird er eifersüchtig und Streit ist vorprogramiert. WEnn du mit ihm redest, kann es aber auch passieren, das er keinen Kontakt mehr zu deinem Kumpel will und du auch keinen mehr haben sollst. Deswegen rede sachlich mit ihm und stelle dar, das du ihn liebst und dein Kumpel dir halt wichtig ist und nciht mehr.

Da ich wenig Infos hab kann ich dir nur Vermutungen über die Situation schildern.

Hoffe es konnte trotzdem helfen.

teddyprinz
Beitragsersteller

Hey danke für deine antwort :) Ich hoffe sehr das mein kumpel bald ne freundin hat aber als er es mal versucht hat vor etwa nem halben jahr hat sie schluss gemacht weil sie von seiner seit keine liebe gespürt hat und er immer nur über mich geredet hat... ich wäre echt über glücklich wenn es bei nur freunde bleibt also von beiden seiten weil ich werde nicht wegen ihm schss machen weil ich meinen freund liebe und sehr um ihn kämpfen musste ich weiß nur nich was ich machen soll weil ich ihm beim reden nicht die augen kann weil ich auch nich weiß was ich sagen soll

Aber das er das thema anspricht bezweifle ich weil wir uns nur in der schule sehn und ixh nicht will das ein Gerücht rumgeht ich hätte was mit ihm und er sagt er will nich das das irgendjemand außer uns beiden davon weiß (natürlich hab ich es meinem freund schon erzählt und er meint:" ich vertraue dir und wenn du hilfe brauchst helf ich dir" nur ich weiß das es ihm weh tat und ihm gings danach auch echt scheise weil er angst um mich hat

KiFriend  06.04.2014, 20:03
@teddyprinz

Also evt. so was in der Art?: Ich muss mit dir reden über deine Aussage von neulich, dass du Gefühle für mich hast. Ich muss dir sagen, dass ich deine Gefühle nicht erwiedern kann. Du bist mein bester Freund und mir sehr wichtig. Ich bin mit xy sehr glücklich und liebe ihn. Ich würde mich freuen, wenn das alles nich zwischen uns steht und wir weiterhin so gute Freunde sind. Ich hoffe du respaktiers/akzeptiers meine Meinung.

Das ist so die grobe Richtung denke ich mal. Kannst du nach belieben abändern und oder erweitern. Viel Erfolg!

teddyprinz
Beitragsersteller
@KiFriend

ja danke ich werde morgen mal versuchen mit ihm zu reden hoffentlich blockt er nicht ab

ich hab ihm meinen freund auch schon vorgestellt und ihm erklärt und gezeigt wie glücklich ich bin aber er sagt er kämpft weiter ...

Musst doch wissen welchen Standpunkt du vertreten magst?! Liebst du deinen Freund? Wirst du es ihm erzählen?