Ich bin unter 18 und habe was auf einer Dating Seite gekauft mein Vater hat Zugriff auf mein Bank Konto sieht er das ich das auf der Dating Seite gekauft habe?

6 Antworten

Er wird natürlich die Transaktion sehen können. Wenn die Dating Seite gleichzeitig Kontoinhaber ist, also dort wohin das Geld überwiesen wurde, kann man ja 1 und 1 zusammen zählen.

Oftmals stecken aber irgendwelche Firmennamen dahinter, die man erstmal zuordnen muss. Wenn die Transaktion ungewöhnlich aussieht, wird dich dein Vater sicher fragen, welchen Schmu du schon wieder gekauft hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo @Mathieuleoa

wovor hast du dabei Angst? Bevor ich dich darüber belehre das du (womöglich) Geld ausgegeben hast für eine Dating Plattform die Chat-Moderatoren einsetzt, sage ich dir folgendes einmal:

Es ist nicht abwegig, auch mit 14/15 sich für Frauen zu interessieren. Zwar ist es nach den Richtlinien und AGB's verboten auf solchen Plattformen mit unter 18 zu schreiben, aber das man in dem Alter in diese Richtung Interesse hat ist etwas, was man nachvollziehen kann.

Und dann möchte ich dir noch sagen, bitte lies dir UNBEDINGT die AGB's der Plattform durch auf der du unterwegs bist. Es ist bei so vielen Dating Plattformen der Fall, das dir eine erfolgreiche Partnersuche versprochen wird, und du dann aber nur mit Chat-Moderatoren schreibst.

Bis manche Menschen das (wenn überhaupt!) realisieren, haben sie bereits über 1.000€ ausgegeben. Sei vorsichtig!

Womöglich sieht er, wo du was gekauft hast, aber nicht was genau. Sicher bin ich mir aber auch nicht.

Er sieht den Zahlungsempfänger, Betrag und den Grund der Zahlung, z.B. Rechnungsnummer.