Ich bin überzeugt davon, dass es keine Geister gibt, aber ich will von euch wissen, was ihr denkt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Es gibt beweise das es geister gibt 57%
Es gibt keine geister und keine beweise 35%
Es gibt beweise das es keine geister gibt 9%

6 Antworten

Es gibt beweise das es geister gibt

Versuch mal Geister nicht als etwas "Spezielles" zu sehen, das ist wahrscheinlich das Kernproblem. Die Sache ist, dass unsere Mainstreamgesellschaft aufgrund des vorherrschenden Materialismus gar nicht mehr weiß was der Mensch selbst ist, also was "wir" sind. Wir selbst sind unsterbliche Seelen, nur unsere physischen Körper sind sterblich, ein Geist ist also etwas "ganz normales", ein verstorbener Mensch.

Durch die zu übertriebende Vormachtsstellung einiger Naturwissenschaften tendieren wir heute zu dem falschen Glauben, dass der Mensch letztlich einfach nur ein rumlaufendes biochemisches Konstrukt ist und damit hat es sich, aber das ist ganz falsch, die heute etablierte biologische Wissenschaft sieht nur eine Seite der Wahrheit und erkennt die geistige Natur der Realität nicht. Es ist aber auch z. B. kein Zufall, dass man es niemals geschafft hat und auch nie schaffen wird einen perfekten DNS-Klon einfach so direkt zum Leben zu erwecken (a la Frankenstein), denn es braucht mehr als die Materie, es gehört eine bestimmte seelische Energie/Verbindung zur Belebung dazu, der "Funke" des Lebens ist geistiger Art, nicht materiell. Nur über den Umweg von so etwas wie einer Leihmutterschafft, die die geistige Verbindung schafft, ist ein Klon lebensfähig, all dies sind Indizien, die man erkennen kann.

Und um nur mal ein einzelnes kleines Forschungsbeispiel zu nennen rund um das Thema Geistwesen: Schau mal wirklich tiefer und offen, unvoreingenommen in die Berichte und Forschungsergebnisse zu Nahtoderlebnissen herein. Man sieht dort, dass authentische Berichte bestehen, die nach konventioneller Medizin theoretisch unmögliche Wahrnehmungen belegen, wo Leute ohne Bewusstsein und mit geschlossenen Augen optisch korrekte Raum- und Ereignisbeschreibungen nennen konnten, die sie normal nicht hätten wissen können. All dies ist aber einfach erklärbar, weil unser seelischer Energiekörper sich vom physischen Körper lösen kann und damit sind wir u. a. auch in der Lage Geschehnisse ohne organische Augen wahrzunehmen. Ebenso wie wir nach dem physischen Ableben "ganz normal" zu einer freien Seele bzw. einem Geist werden, wenn wir diese körperliche Existenz hinter uns lassen.

Es gibt beweise das es geister gibt

Ich bin überzeugt das es Geister gibt. Ich meine es passieren einige Leute unerklärliche Sachen, Geister gibt es 100%.

Es gibt beweise das es geister gibt

Es gibt ja zahlreiche Zeugen dafür vor allem durch Nachtodkontakte durch die Hinterbliebenen. Die meisten Youtube Videos sind natürlich gefaked.

Es gibt beweise das es geister gibt

Ja, ich habe selbst erlebt und ich war nicht alleine dabei. Ob das jetzt wirklich Geister sind oder was anderes weiß ich nicht. Aber das haben ja schon genug Leute erlebt und das auch schon vor vielen vielen Jahren. Da scheint es irgebswas zu geben. Nur was das genau ist, weiß ich nicht.

Ich sag mal so: solange deren Existenz nicht widerlegt werden kann, solange kann man auch nicht behaupten, dass sie nicht existieren können. Deren Existenz zu leugnen, nur weil man noch nie einen gesehen hat, ist kein Beweis.

Das Gleiche gilt im Übrigen für Außerirdische und Gott - sollte jemand fragen.

LG 😊

Venus345  10.03.2024, 19:22

weil nicht alle Menschen Geister sehen können

myzyny04  10.03.2024, 18:39

Kleiner Denkfehler. Etwas Nichtexistentes kann man auch nicht widerlegen.

Starli296  10.03.2024, 19:56
@myzyny04

Kleiner Denkfehler: Nur, weil du etwas nicht sehen oder messen kannst, muss es nicht heißen, dass es nicht existieren kann.

Beispiel: Bewusstsein. Kannst du es messen? Nein. Ist es da? Ja

myzyny04  11.03.2024, 09:26
@Starli296

Lies bitte noch mal genau: etwas NICHTEXISTENTES kann man auch nicht widerlegen. Siehst du den Unterschied?

Starli296  11.03.2024, 11:40
@myzyny04

Wer definiert denn, ob etwas existiert, was man nicht sehen, messes etc. kann, oder nicht?