ich bin türkischer herkunft und hier geboren und groß geworden in Deutschland, ich liebe Deutschland aber kann meine liebe irgendwie nicht ausleben?

5 Antworten

Ich habe den Eindruck (kann aber auch falsch sein), dass Du mehr unter Leute mußt, den Austausch und Halt in einer Gemeinschaft suchen solltest. Da bieten sich in Deutschland ehrenamtliche und freiwillige Dienste an: das können Sportvereine sein, oder Top wäre z.B. die Freiwillige Feuerwehr (egal ob Du weiblich oder männlich bist) in Deinem Bezirk.

Versuch es doch mal... cok basari

mfg Jens

JUK1002  05.01.2023, 19:08

Wollte noch einen nachschieben:

Bei Organisationen wie DRK, Johanniter oder Malteser Hilfe (findest Du in deinem Telefonbuch) triffst Du Gleichaltrige, lernst etwas für Dich und kannst auch noch was für die Gemeinschaft tun.

Versuch´ es einfach mal...

mfg Jens

Liegt evt. an Corona und der Politischen Situation, Krieg in Europa, zu viele Flüchtlinge aus weit entfernten Ländern etc.

Eisba1r
Beitragsersteller

Wir müssen zusammen halten!

TealcVonChulak  17.06.2022, 12:35
@Eisba1r

Ja klar, aber naiv zu sein hat auch seine Abgründe. "Mann sollte gucken bevor man Springt." / Aber wie kommst du jetzt auf zusammenhalten? Und ich muss sagen die meisten Leute denen ich begegne sind gut drauf, Ausnahmen gibt es aber immer mal wieder.

Wir sind gerade in einer schwierigen Situation. Flüchtlingsströme, Corona, Inflation und Verschuldung. Rechtsruck in vielen europäischen Staaten.

Auch heute wirst du noch viele herzliche Menschen in Deutschland antreffen.

du bist depressiv, sonst würdest du zuerst einmal dein Alter nennen und ob männlich oder weiblich .. das sind die Eckpunkte, das andere ist Beiwerk, weil das so rüberkommt, als wolltest du in der Türkei arbeiten . Willst du das .. (?!) .. bist du jung, dann steckst du in der Pubertät, bist du schon alt, dann sind,s die Wechseljahre - aber auf jeden Fall "Durcheinander" ..

Eisba1r
Beitragsersteller

Und weiß du was du eigentlich bist? du weißt was andere sind, aber weißt du eigentlich was du bist? wenn ich depressiv bin was bist dann du? ich will jetzt nicht so einen move bringen wie du held hier, ich weiß das gute an Deutschland zu schätzen aber irgendwie sind das doch grade wilde Zeiten die wir erleben, war irgendwie nicht so vor 10-20 Jahren oder was meinst du denn??

bachforelle49  17.06.2022, 17:11
@Eisba1r

was war nochmal deine Frage. .(?!) .. Du schweifst ab und schwadronier%st ., wenn,s deinem Frust hilft, gerne .. jetzt nochmal ganz von Anfang an, "was bin ich denn nun .. " ..

Ich finde das kann man ausleben in dem man seine Steuern zahlt und einfach kein arsch zu seinen Mitmenschen ist.
Ist weder viel noch schwer :)

Eisba1r
Beitragsersteller

Aha, ja klar bestimmt :)