Ich bin Trans. Wie soll ich es meinen Freunden sagen?

3 Antworten

Vielleicht erst mal bei den engsten Freunden anfangen, oder bei denen, wo du davon ausgehst, dass sie definitiv kein Problem damit haben, dann hast du schon mal ein wenig Unterstützung.

Aber im allgemeinen: ganz offen und ehrlich und vielleicht mit Erklärung (viele verstehen nicht, was es bedeutet trans zu sein).
Du kennst deine Freunde am besten

PmMeYourCactus  15.10.2018, 21:59

Ach so und zum Thema Bekanntschaften: Es gibt ne große Online-Community (In Foren, WhatsApp oder Instagram) und auch viele LGBT Treffs oder Selbsthilfegruppen für trans* wo du Gleichgesinnte kennenlernen kannst

Delio17
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Ich habe einen Freund den ich seit der 1. Klasse kenne, aber der erste der es erfuhr war ein Freund den ich seit der 5. Kenne, weil ich ihm mehr vertraute. Ich habe es ihm gesagt als ich bei ihm geschlafen habe und wir gerade schlafen gehen wollten ich sagte "ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll... Aber ich weiß ich kann dir vertrauen, also ich fühle mich nicht sehr wohl... Aber nicht wie du jetzt denkst, sondern in meinem Körper verstehst du?" Dannach gab es ein langes sehr sentimentales Gespräch zwischen uns er akzeptierte es sofort und jetzt Monate später ist er eine Vertauens-person geworden und wichtig in meinem Leben.

Also sag es Personen denen du vertraust und braust.

;-) Jasmin K

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie kennen dich als Mann - und was früher war geht ihnen eigentlich nichts an!

Delio17
Beitragsersteller

Danke :)