Ich bin total verliebt, er hat aber Angst vor tiefen Gefühlen?

2 Antworten

Sowas tut immer etwas weh. Gerade wenn der andere Bindungsangst hat. Durch die Erfahrungen ist das nachvollziehbar. Du willst ihm die Angst nehmen und wünschst dir, dass er sich voll auf dich einlassen kann und genau so fühlt wie du.
Natürlich kann es passieren, dass sich das auf Dauer und mit viel Geduld deinerseits irgendwann ändert. Aber oft ist das nicht der Fall. Der eine Part gibt dann immer mehr , zeigt Verständnis, steckt zurück, doch leidet auf dauer und kann nicht glücklich werden.
Ich kann dir nur raten , hör in dich hinein, wie es dir damit geht, ob du damit klar kämst, wenn er sich nie öffnet. Es kann verdammt hart sein.
Ich drück dir von Herzen die Daumen und wünsche dir alles Gute

emilia447 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 19:54

dankeschön

da hab ich gestern einen intressanten Spruch in einem der Anastasiabüchern gelesen:
"Echte Liebe löst immer Gegenliebe aus"

annabelle763  20.11.2024, 19:50

ThomasErtl93

Da bin ich noch nicht so ganz von überzeugt, wenn du schreibst: echte Liebe löst immer Gegenliebe aus.

Ich z.B. habe im April dieses Jahres jmd. kennengelernt, bei dem ich auch nicht so genau weiß, ob der sich eine richtige Beziehung mit mir vorstellen kann. Also nicht nur freundschaftlich sondern mehr. Ich hatte ihm so ungefähr 1,5 Monate nach dem Kennenlernen gesagt, ich könne mir auch eine richtige Beziehung mit ihm vorstellen. Er hat sich dazu nicht wirklich geäußert, sondern ist irgendwie ausgewichen. Bis heute weiß ich nicht, wie er wirklich darüber denkt. Ich bin aber auch schon älter und könnte, wenn er nun wirklich keine richtige Beziehung will, auch eine nur freundschaftliche Beziehung akzeptieren . Obwohl eine darüber hinausgehende Beziehung mir doch lieber wäre. Ich muss ihn aber auch noch mal deutlich darauf ansprechen, wie seine Einstellung nun ist. Also ob die Tatsache, dass ich ihm mehr als freundschaftliche Gefühle entgegen bringe, bei ihm auch solche Gefühle auslöst, da bin ich mir nicht so sicher. Aber wie gesagt, ich werde ihn in Kürze noch mal genauer danach fragen.