Ich bin süchtig nach Aufmerksamkeit?

4 Antworten

Nun, Du reflektierst Dich ganz gut, wie ich finde.

Ich befürchte, dass Du narzisstisch veranlagt bist, denn diese Aussage weist darauf hin:

Ich habe im realen Leben ein Mädchen was mich gern hat und mir gestern auch ihre Gefühle gestanden hat. Aber trotzdem sind mir die anderen Mädchen auf Social Media wichtiger.

Bewunderung um jeden Preis, mir scheint, dass sich alles um Dich und Deine Person dreht.

Wenn Du noch eine Kehrtwende machen möchtest, hole Hilfe, indem Deine Verhaltensmuster und Ursachen erarbeitet werden.

Alles Gute für Dich.

mach vielleicht mal ein paar wochen komplett pause von social media. also insgesamt die apps auch garnicht erst öffnen und in der zeit wirst du dir mal klar was du wirklich willst. Social Media oder echte Freunde....

Wer dauernd Aufmerksamkeit braucht, sollte an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Wenn du doch angeblich weißt, was du wert bist, dann brauchst du keine ständige Bestätigung. Hast du denn sonst was drauf? Bist du gut in deinem Beruf oder Schule? Haben deine Eltern dich oft gedemütigt oder dich kritisiert? Ich kenne dich natürlich nicht und entschuldige bitte, wenn ich hier einfach nur spekuliere, aber das nimmt für meinen Begriff narzisstische Züge an und das ist auch nicht normal. Nicht böse sein. Sage nur, was ich denke.

Jonas26102
Beitragsersteller

Ich hab kein wirkliches Selbstbewusstsein sondern spiele es mir quasi selbst vor aber eigentlich habe ich viele selbstzweifel und weiß auch selbst nicht was ich charakterlich zu bieten habe

und ja das mit dem Narzissmus darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht